Mitte Juli - Mitte August
täglich 13 - 19 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr)
April - Mitte Juli & Mitte August - Ende Oktober
Sa/So 13 - 18 Uhr (letzter Einlass 16 Uhr)
während der Woche Reservation nötig
Im Seilpark durch die Baumwipfel sausen, rasante Trottinetabfahrten, ein Barfussweg und ein feines Restaurant. Im Jura werden alle Ihre Sinne angeregt.
Zwischen Delsberg und Moutier sind auf vier Hektaren Wald sieben Parcours mit mehr als 75 Hindernissen angelegt. Der Seilpark mit Holzbrücken, Seilbahnen und Sprungnetzten ist 2004 eingerichtet worden und wurde seither ständig erweitert.
Vom Gipfel des Raimeux sausen die Gäste jeden Samstag auf einem speziellen Ausflug während einer spannenden 15-Minuten-Fahrt mit dem Trottinett zu Tal. Das Angebot umfasst zwei Fahrten von insgesamt eine Stunde und 40 Minuten. Ein besonderes Erlebnis ist es ausserdem, auf dem Nachtparcours unter freiem Sternenhimmel am Tirolienne (Seilbahn) durch die Wipfel zu sausen.
Lassen Sie Ihre Schuhe am Eingang des Pfades liegen und gehen Sie barfuss über die unterschiedlichen Materialien des Erlebnispfades. Bei der Berührung von Stroh, Schlamm, Sand usw., werden Sie vergessene Sinnesempfindungen neu erleben. Wassertherapiestationen nach Kneipp und Natur- und Sinnes-Workshops ergänzen das Angebot.
Während Sie und Ihre älteren Kinder durch die Baumwipfel rauschen, vergnügen sich die Kleinsten im neu eingerichteten Mini-Jura-Abenteuerpark. Für Kinder-Geburtstage hält der Jura-Abenteuer-Park ein besonderes Angebot bereit: Geburtstagskinder zahlen keinen Eintritt und erhalten obendrauf einen köstlichen Schokoladekuchen und alle eingeladenen Gspänli bekommen ein Gratis-Getränk.
Im speziell eingerichteten Restaurant du Moulin finden die BesucherInnen bei einer köstlichen Frühstückspause ein Riesen-Aquarium mit Karpfen und Kois (japanischer Zierkarpfen) sowie auf der Terrasse eine herrliche Aussicht.
Seit Sommer 2014 hat der Aventure Jura Parc ein neues Standbein, die 'Wildnis-Variante' des englischen Kricket-Spiels. Bei diesem neuen Geschicklichkeits-Spiel muss eine farbige Kugel durch die charakteristischen Bögen von zwölf einzelnen Strecken mitten im Wald geschoben werden. Der Haken daran? Natürlichen Hindernisse, wie Äste, Wurzeln oder ein Schräghang erschweren das Spiel. Eine ideale Freizeit-Aktivität für die kleinen Jungs und Mädels, während die Grossen obendran 'den Tarzan machen'.
Eine Nacht in der Hängematte im Wald verbringen? Im Aventure Jura Parc ist das möglich. Seit 2015 bietet der Park bequeme Übernachtungsmöglichkeiten im Herzen des Waldes an. Inmitten des Waldes fehlt es an nichts – Trockentoiletten, Küche und Feuerstellen sorgen für Gruppen von zwei bis 40 Personen für ein einmaliges Erlebnis. Neben dem Ausblick auf den Sternenhimmel werden Aktivitäten wie Angeln und die anschliessende Zubereitung einer Forelle, ein Kurs mit einem Insektenspezialist oder die Herstellung von Musikinstrumenten angeboten.
Das Escape Game wurde im September 2016 eröffnet und bietet sich vor allem für Ausflüge unter Freunden oder für Firmenanlässe an. Das Konzept ist ganz einfach: Eine Stunde hat man Zeit, um mithilfe einer Schatzkarte die geheimnisvolle Goldgrube des verstorbenen Goldwäschers Bobby Henderson zu finden.
Mitte Juli - Mitte August
täglich 13 - 19 Uhr (letzter Einlass 17 Uhr)
April - Mitte Juli & Mitte August - Ende Oktober
Sa/So 13 - 18 Uhr (letzter Einlass 16 Uhr)
während der Woche Reservation nötig
Erwachsene CHF 36.-
Schüler/Lehrlinge/Studenten CHF 29.-
Kinder (8-10) CHF 22.-
Kinder (4-7) CHF 16.-
Familien ab 3 Personen -15 % Rabatt
Fam.Y. & S. Mercier-Leuenberger
Kommentar