Zermatt
Weit über 300 Kilometer Pisten und 300 Sonnentage im Skigebiet Zermatt
Das höchstgelegene Skigebiet der Alpen umfasst drei abwechslungsreiche, äusserst schneesichere Regionen: Sunnegga-Rothorn paradise, Gornergrat-Stockhorn und Schwarzsee-Matterhorn. Die insgesamt 63 Bergbahnen mit 300km Pistenkilometern gehören zu den weltweit besten Anlagen. Nirgends in den Alpen finden Sie steilere Hänge als hier.










Wem das noch nicht genug ist, der kann über den Theodulpass ins italienische Skigebiet Breuil-Cervinia gelangen, wo eine Fülle aufregender Varianten angeboten werden.
Heliskiing und Halfpipes
Im "Gravity Park" tummeln sich die Snowboard-Freestyler; sogar Olympia-Anwärter trainieren hier. Wer Nervenkitzel braucht, engagiert einen erfahrenen Bergführer und versucht sich beim Heliskiing im Tiefschnee, abseits der Pisten. Weitere Aktivitäten sind Gleitschirmfliegen, Winterwandern und Ausflüge mit dem Hundeschlitten.
Ferien für die Lungen
Bei rund 300 Sonnentagen im Jahr, hat Zermatt das niederschlagsärmste Klima des Landes vorzuweisen. Auch die Luftqualität ist hier ausserordentlich klar, trocken und sauber: Seit 1947 ist Zermatt autofrei, hier zirkulieren nur Elektromobile ohne Verbrennungsmotor.
Postfach 378
Kommentar 3.3