Vor über 70 Jahren kletterte eine junge Katze auf das Matterhorn und erstaunte die Welt. Dieses bemerkenswerte Ereignis dient heute als Inspiration für das "Wolli Wonderland" in Zermatt, einen einzigartigen Bergspielplatz, der die Besucher*innen auf eine spannende Entdeckungsreise entführt. 

Ein spannender Rätselweg in Zermatt

Über eine Strecke von 2,2 Kilometern erstreckt sich der Erlebnispfad entlang des unteren Höhenwegs. Auf dem Weg durch die beeindruckende Flora und Fauna Zermatts, stossen Sie auf insgesamt 17 Stationen. Jede Station ist mit besonderen Spielelementen und kniffligen Rätseln ausgestattet, die auf die abenteuerliche Geschichte der Bergsteigerkatze anspielen.

Ein abwechslungsreiches Erlebnis für die ganze Familie

Ergänzend zu den Rätselstationen bietet das "Wolli Wonderland" auch Audiostationen mit Sitzgelegenheiten und fünf informative Schaukästen. Eine Rätselbox mit Rätselheft und Instrumenten hilft Ihnen, die Rätselgeschichte von Wolli, Mitza und der Familie Stein zu lösen. Planen Sie für den Erlebnispfad mit einer Mischung aus Audio-, Text- und illustrativen Anleitungen sowie Informationen rund um Flora und Fauna ca. 3 bis 3,5 Stunden ein.