Unterirdischer See – St-Léonard
Europas grösste Wassergrotte im Herzen des Wallis
Die Wassergrotte im Kanton Wallis wurde 1943 vom berühmten Höhlenforscher Jean-Jacques Pittard entdeckt und ist seit 1949 für Touristen zugänglich. Seit damals ist die Faszination für den mystischen unterirdischen See nicht kleiner geworden. Zum Besuch gehört eine Bootsfahrt mit dazu!














Rund 100'000 Besucher lassen sich jedes Jahr von diesem Ort beeindrucken. Einige gehen sogar soweit, dieser Wassergrotte ganz besondere Kräfte zuzuschreiben. Die Felsen spiegeln sich im kristallklaren Wasser, es leuchtet blau und grün ... die Bootsfahrt ist absolut faszinierend. Falls es ihnen behagt, können Sie auch länger unter der Erde bleiben, denn die Grotte ist für spezielle Anlässe zu vermieten.
St. Léonard – Ort der Kraft
In der Höhle herrscht eine angenehme Umgebungs-Temperatur von 15° C, das Gewässer selber ist 300 Meter lang, 20 Meter breit und 10 Meter tief; in Europa gibt es nirgendwo sonst einen grösseren unterirdischen See! Mehrsprachige, kundige Führer begleiten Sie auf der halbstündigen Bootsfahrt und beantworten Ihre Fragen zu Geschichte und Geologie der Grotte.
Unterirdischer Konzertsaal
Die Akustik ist beeindruckend, das Ambiente ebenso – der unterirdische See ist sicher ein aussergewöhnlicher Konzertsaal. Lassen Sie sich verzaubern anlässlich eines der öffentlichen Abende mit Musik und Poesie auf dem See.
Unterirdischer See St. Léonard
Case postale 75
Rue du Lac 21
Kommentar 4.0