Iglu-Dorf Zermatt
Iglu-Dorf Zermatt: Romantische Nächte im Eis
In Zermatt bringt die Gornergratbahn die Gäste ins Iglu-Dorf am Fusse des Matterhorns. Mit einer Höhe von 2815 Metern über Meer ist das dortige Iglu-Dorf das höchste der Schweiz. Vielleicht auch aus diesem Grund ist es bei Tagestourist*innen sehr beliebt, die auf einen Plausch an der Schneebar oder zu einer Igluführung vorbeischauen.






Einer der meist fotografierten Berge steht direkt vor Ihnen: das Matterhorn – und weitere 29 Viertausender stehen Spalier.
Iglu-Dorf Zermatt
Das höchstgelegene Iglu-Dorf (2815 m.ü.M.) erreichen Sie mit der Gornergratbahn. Nach dem Empfang bei der Station Rotenboden laufen Sie gemeinsam mit den Guides zum Iglu-Dorf. Zehn Minuten Fussweg und das weisse Wunder liegt ausgebreitet vor Ihnen.
Viele Tagestourist*innen kommen vorbei an die Schneebar, auf eine Igluführung oder zu einem Fondueplausch. Der Clou am Dorf aber sind die künstlerisch ausgestalteten Übernachtungs-Iglus in verschiedenen Komfortklassen.
Romantik-Iglu: Kunstvoll gestaltetes 2-er Iglu, Schaffelle, Gemeinschaftstoilette
Iglu-Suite: ultimativ komfortables 2-er Iglu, kunstvoll geschnitzte Wände, Schaffelle, eigene Toilette, eigener Whirlpool und Spezialitätenplättli
Family & Friends Iglu: kunstvoll gestaltet, für bis zu sechs Personen, ein Iglu alleine für Ihre Familie oder Gruppe, Schaffelle, Gemeinschaftstoilette (Aufschlag für private Toilette)
Ausserdem in allen Packages dabei: Glühwein zum Apero, Whirlpool, Nachtessen (Käsefondue), Innen- und Expeditionsschlafsäcke bis -40°C, Nacht-Schneeschuhlaufen oder Nachtspaziergang, Betreuung durch Iglu-Guides, Frühstück im Bergrestaurant
Gornergrat
Kommentar 3.8