In der Sonnenstube der Schweiz fühlen sich nicht nur Touristen wohl, auch der Foxtrail-Fuchs hat hier sein Domizil bezogen. Unter den Palmen des Tessins treibt er sein Unwesen und die Verfolger müssen sich ganz schön anstrengen, um ihm auf den Fersen zu bleiben. 

Lugano - Galileo Galilei

Der Foxtrail in Lugano richtet sich nicht nur an Sonnenfreudige und Neugierige, auch für Kenner der Region oder gar Einheimische gibt es viel Neues zu entdecken. Sowohl moderne als auch traditionelle und kulturelle Aspekte, atemberaubende Ausblicke und packende Hintergrundgeschichten erwarten die Teams. Bereits kurz nach dem Start werden die Teilnehmer mit einer sensationellen Aussicht auf die umliegende Bergwelt belohnt. Im weiteren Verlauf der modernen Schnitzeljagd müssen die Teams zum Beispiel die Bedeutung alter Schriftzeichen erraten, einen gefangenen Ritter erlösen oder eine Blutspur verfolgen. Eines der Highlights der Tour ist eine nie zuvor veröffentlichte Postkarte von Hermann Hesse, welche die Besucher in den Palmengarten des Hotels lockt, wo der Schriftsteller einst seine Romane geschrieben hat.

Foxtrails in der Schweiz

Die Foxtrails erfreuen sich in der Schweiz einer stetig wachsenden Beliebtheit und finden sich bereits in verschiedenen Regionen wie dem Aargau, Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Thun, Winterthur und Zürich. Aber auch in Bergregionen, im Freilichtmuseum und im grössten Bahnhof der Schweiz legt der Fuchs seine Fährten. Bei der spannenden Schnitzeljagd machen sich die Teams auf den Weg, um den schlauen Fuchs dingfest zu machen. Dieser verteilt seine Spuren geschickt entlang des gewählten Trails. Um ihn nicht aus den Augen verlieren, müssen die Verfolger gemeinsam spannende Rätsel lösen, Fragen beantworten und ausgefallene Lösungen entwickeln. 

 

Die komplette Liste der Schweizer Foxtrails finden Sie hier

Foxtrail Schweiz GmbH Luzern

6900 Lugano
Webseite:  www.foxtrail.ch
Telefon:  041 329 80 00