Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
  • Voegele-shoes
AKTIVITÄTEN | Abenteuer - Ausgefallenes | Lugano | TESSIN

Foxtrail Lugano

In der Sonnenstube der Schweiz fühlen sich nicht nur Touristen wohl, auch der Foxtrail-Fuchs hat hier sein Domizil bezogen. Unter den Palmen des Tessins treibt er sein Unwesen und die Verfolger müssen sich ganz schön anstrengen, um ihm auf den Fersen zu bleiben. 

Lugano - Galileo Galilei

Der Foxtrail in Lugano richtet sich nicht nur an Sonnenfreudige und Reiseintressierte, denn auch für Kenner der Region oder gar Einheimische gibt es viel Neues zu entdecken. Sowohl moderne als auch traditionelle und kulturelle Aspekte, atemberaubende Ausblicke und packende Hintergrundgeschichten erwarten die Teams. Bereits kurz nach dem Start werden die Teilnehmer mit einer sensationellen Aussicht auf die umliegende Bergwelt belohnt. Im weiteren Verlauf, um die Spur des Fuchses nicht zu verlieren, müssen die Teams zum Beispiel die Bedeutung alter Schriftzeichen erraten, einen gefangenen Ritter erlösen oder eine Blutspur verfolgen. Eine der Highlights auf der Tour ist eine nie zuvor veröffentlichte Postkarte von Hermann Hesse, welche die Besucher in den Palmengarten des Hotels lockt, wo der Schriftsteller einst seine Romane geschrieben hat.

Foxtrails in der Schweiz

Die Foxtrails erfreuen sich in der Schweiz einer stetig wachsenden Beliebtheit und finden sich bereits in verschiedenen Regionen wie dem Aargau, Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Thun, Winterthur und Zürich. Aber auch in Bergregionen, einem Freilichtmuseum und dem grössten Bahnhof der Schweiz legt der Fuchs seine Fährten. Bei der spannenden Schnitzeljagd machen sich die Teams auf den Weg, um den schlauen Fuchs dingfest zu machen. Dieser verteilt seine Spuren geschickt entlang des gewählte Trails. Um ihn nicht aus den Augen verlieren müssen die Verfolger gemeinsam spannende Rätsel lösen, Fragen beantworten und ausgefallene Lösungen entwickeln. 

Die komplette Liste der Schweizer Foxtrails finden Sie hier

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet

Preise

Kinder bis 16 J. CHF 16.- bis CHF 22.-

Erwachsene CHF 31.- bis CHF 41.-

Familien CHF 79.- bis CHF 99.-

Apéro klein CHF 10.-

Apéro gross CHF 20.-

Foxtrail Lugano

www.foxtrail.ch

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

SBB Bahnhof Lugano

Mit dem Zug

Foxtrail Lugano

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!