Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
  • Voegele-shoes
AKTIVITÄTEN | Ausgang - Spiele | Aarau | AARGAU

Foxtrail Aargau

Der Foxtrail-Fuchs treibt sein Unwesen mittlerweile in unzähligen Schweizer Städten, zu Land und Wasser, in den Bergen und selbst in einem Freilichtmuseum. Im Aargau hat er sich als Ziel die drei Schlösser Lenzburg, Wildegg und das Wasserschloss Aargau ausgeguckt. 

Foxtrail Aargau – eine spannende Triologie der Schlösser

Eine Schnitzeljagd in alten Gemäuern ist ein tolles  und nicht alltägliches Erlebnis für Gross und Klein. Im Aargau stehen die folgenden drei Routen zur Auswahl: 

Foxtrail Schloss Lenzburg 
Die  Verfolgungsjagd beginnt beim Bahnhof in Lenzburg. Von dort aus müssen die Teams den Spuren des Fuchses durch die Altstadt bis zum Schloss folgen. Unterwegs werden wichtige Hinweise gesammelt, mit denen die Verfolger Einlass ins Schloss bekommen. Es bleibt spannend... gelingt es Ihnen die Hinweise des Gefangenen entgegenzunehmen und in das gut gehütete Geheimnis der Gebrüder Bärtschi eingeweiht zu werden? 

Foxtrail Schloss Wildegg
Der zweieinhalb Stunden dauernde Foxtrail führt die Verfolger zunächst auf flachen, gemächlich ansteigenden Pfaden ins Schloss. In den romantischen Schlossgärten angekommen muss ein Halm codiertes Gras ergattert werden. Der Fuchs führt die Teams auf verschlungenen Wegen durch die Kellergewölbe von Schloss Wildegg bis hinein in die Wohnräume. Wir wissen nicht wie, aber er schafft es sogar Signale vom benachbarten Schloss aus zu senden. 

Foxtrail Wasserschloss Aargau
Vom Bahnhof Turgi aus geht die Tour zunächst mit Hilfe der FoxApp bis zum Wasserschloss Schweiz, wo Aare, Limmat und Reuss aufeinandertreffen. Ein Waldbewohner zeigt den Teams entlang welchem Fluss der Fuchs seine weiteren Spuren gelegt hat. Es warten spannende Einblicke in römische Kultur und christliche Liturgie.

Beim Foxtrail die Heimat neu entdecken 

Die Foxtrails erfreuen sich in der Schweiz einer immer grösser werdenden Beliebtheit. Bei den spannenden Teamevents muss der Fuchs aufgespürt werden. Teams bestehend aus vier bis sechs Personen machen sich auf eine spannende Verfolgungsjagd. Doch der Fuchs ist clever und verteilt seine Hinweise geschickt entlang der gewählten Strecke. Eine Fuchsjagd dauert zwischen zwei und viereinhalb Stunden. Einige Trails sind rollstuhl- und kinderwagengängig. 

Die komplette Liste der Schweizer Foxtrails finden Sie hier

Öffnungszeiten

ganzjährige Jagd

Winterschlaf: 1.Nov - 1.Apr

Preise

Kinder bis 16 J.: CHF 16.- bis CHF 22.-
Erwachsene: CHF 31.- bis CHF 41.-
Familien: CHF 79.- bis CHF 99.-

Apéro: CHF 10.-

Foxtrail Aargau


Swisscovery GmbH Luzern

5000 Aarau

Telefon: 041 329 80 00

www.foxtrail.ch

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Bahnhof SBB Aarau, Tickets am Schalter erhältlich

Mit dem Zug

Foxtrail Aargau

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!