Foxtrail Basel

Mein Favorit

SBB Bahnhof Basel, Tickets am Schalter erhältlic

Die Foxtrail Schnitzeljagden haben sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Freizeitaktivität für Gruppen entwickelt. Dabei verfolgen Teams aus vier bis sechs Personen den Fuchs kreuz und quer durch das gewählte Revier. Das schöne dabei ist – nebenbei entdeckt man die die Stadt aus einem ganz neuen Blickwinkel. 

Foxtrail Basel – Folgen Sie den Fährten, die der Fuchs hinterlässt

Bei dem Foxtrail durchs gewählte Revier sind neben Teamgeist ein scharfer Verstand, Kreativität und Einfallsreichtum gefragt. In Basel stehen die vier Trails Cyan, Magenta, Yellow sowie der Familytrail auf dem Programm. Je nach gewählter Route dauert die Fuchsjagd zwischen zwei und vier Stunden. Sie führt die Verfolger durch die engen Gassen der Altstadt, raus ins Grüne mitten in den Tierpark und ans grösste Rheinkraft-Kraftwerk. Zu Land und zu Wasser müssen die Teams kreuz und quer durchs Revier die Fährten aufspüren, die der schlaue Fuchs gelegt hat. Sie knacken Codes, lösen gemeinsam knifflige Rätsel und suchen nach versteckten hinweisen. Dabei weiss man bei der kurzweiligen Foxtrail-Jagd nie, welche Überraschung sich hinter der nächsten Kurve verbirgt. 

Foxtrail bereits in vielen Schweizer Regionen

Foxtrails findet man heute in vielen Schweizer Städten und sogar auf dem Land. Aargau, Bern, LuganoLuzern, St. Gallen, Thun oder Zürich sind nur einige Beispiele für Orte, in denen der Fuchs schon sein Unwesen treibt. Auf dem Ballenberg legt er seine Fährten im dortigen Freilichtmuseum,in der Lenzerheide macht er die Bergwelt unsicher. 

Eine Übersicht der Schweizer Foxtrails finden Sie hier

Foxtrail Basel

Swisscovery GmbH Luzern
 

4000 Basel
Telefon: 041 329 80 00
www.foxtrail.ch

Öffnungszeiten

ganzjährige Jagd

Preise

Kinder bis 16 J.: CHF 16.- bis CHF 22.- 
Erwachsene: CHF 31.- bis CHF 41.- 
Familien: CHF 79.- bis CHF 99.- 

Apéro klein: CHF 10.-
Apéro gross: CHF 20.-

Gruppenbuchungen (ab 19 Personen)

Preise auf Anfrage

ancre formulaire review

Foxtrail Basel

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!