Das Iron Bike Race Einsiedeln ist fester Bestandteil der lokalen Agenda und findet dieses Jahr bereits zum 22. Mal statt. Der Samstag vor dem grossen Rennen ist Kindern und Jugendlichen zwischen sieben und 14 Jahren vorbehalten. Dann können sie zeigen, was in ihnen steckt und gemeinsam in die Pedale treten. Neu findet das Rennen dieses Jahr auf dem Klosterplatz statt. Vor der malerischen Kulisse des Klosters Einsiedeln wird dort ein Rundkurs von circa einem Kilometer Länge aufgebaut. Künstliche Elemente werden in den Parcours integriert, um die Strecke für die Fahrer noch anspruchsvoller macht. Im Startgeld inbegriffen sind ein Erinnerungspreis und ein Teller Spaghetti. Kleine Bikefans, die zu jung für das Iron Bike Kids Race sind, können sich auf dem betreuten Tricky Parky-Parcours austoben. 

Wo: Klosterplatz Einsiedeln
Wann: Samstag, 29. September 2018, ab 14 Uhr
Preis: Das Startgeld pro Kind beträgt 20 Franken. 

Anmeldungen können auf der Internetseite www.kids-race.ch gemacht werden. Anmeldeschluss online ist der 26. September 2018.