Rhätische Bahn
Die technische Meisterleistung Rhätische Bahn gehört zum UNESCO Welterbe. Mit einer Fülle an eindrücklichen Bahnsystemen kommen Zugfans garantiert auf ihre Kosten.
Die Rhätische Bahn RhB ist nicht nur der ÖV-Lebensnerv des Kantons Graubünden, sondern mit seinem Bernina Express und seinem Glacier Express auch eine der spektakulärsten Bahnsysteme der Welt. Deshalb wurde die RhB-Strecke in der Landschaft Albula/Bernina zwischen Thusis und Tirano mit seinen schwindelerregenden Viadukten und seinen Kehrtunnels auch ins UNESCO Welterbe aufgenommen. Die Rhätische Bahn erschliesst damit den ganzen Kanton touristisch mit seinem Schmalspur-Netz. Bietet aber ein breites Angebot an Kombis an. Ob Thermalbad, Nationalpark, Sport oder Wander-Tour, Kultur oder Kulinarik: Fast jeden Wunsch hilft die Rhätische Bahn zu befriedigen.
Schnuppern Sie Luft der Rhätischen Bahn mit der Selektion von Freizeit.ch:
Albula Panorama (Chur - St. Moritz)
Winter: Mitte Dezember - Ende März
Mit der braunen Kult-Lokomotive und den offenen Aussichtswagen ins Albulatal mit dem Bahnmuseum Albula in Bergün.
Glacier Express (St. Moritz/Davos - Zermatt - Davos/St. Moritz)
Winter: Mitte Dezember - Anfang Mai
Sommer: Mai - Ende Oktober
Den berühmten Zug mit Panoramawagen können Sie auf einer beliebigen Teilstrecke geniessen.
Bernina Express (Chur/Davos/St. Moritz - Tirano)
Winter: Ende Oktober - Anfang Mai
Sommer: Anfang Mai - Ende Oktober
Der Bernina Express verbindet Sprachregionen und Kulturen während der atemberaubenden Panoramafahrt durch das UNESCO Welterbe.
Bernina Panorama
Winter: Mitte Dezember - Ende März (St. Moritz - Tirano) / Ende März - Anfang Mai (St. Moritz - Poschiavo - Tirano)
Entecken Sie Engadin, Berninamassiv und Valposchiavo aus den berühmten Panoramazügen.
Öffnungszeiten
ganzjährig in Betrieb
Preise
Je nach Strecke
Mit dem Auto
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
SBB Bahnhof Landquart o. Chur
Mit dem Zug
Das könnte Ihnen auch gefallen…

FILM & DINE AUF DEM PILATUS
Geniessen Sie am 9. und 23. Februar einen Filmabend der Sonderklasse. Ab Kriens geht es hinauf auf den Pilatus. Dort wird Ihnen nach dem Willkommensapèro ein exquisites Menü serviert. Danach folgt mit der Filmvorführung der gemütliche Teil des Abends. Nach einer erholsamen Nacht 2132 Meter über Meer in einem der Pilatus Kulm Hotels wartet am nächsten Morgen ein leckeres Frühstück.

MUSÉE INTERNATIONAL D'HORLOGERIE - LA CHAUX-DE-FONDS
Entdecken Sie die unglaubliche Geschichte der Uhrmacherei in einer Ausstellung, die der extrem präzisen Zeitmessung von Atomuhren gewidmet ist: "Auf eine Femtosekunde genau". Ein interaktives Museum für Jung und Alt, das Sie in die faszinierende Welt der Zeit eintauchen lässt, in der Sorgfalt und Know-how unerlässlich sind.