Die Albula-Linie der Rhätischen Bahn zwischen Albulatunnel und Landwasserviadukt ist atemberaubend und so schön, dass sie sogar UNESCO Welterbe ist. Aber nicht nur die technischen Meisterleistungen der Bahnpioniere gilt es zu entdecken, auch die Bündner Landschaft ist schlicht unglaublich.

Zu Fuss durch das Albulatal

Auf dem Bahnerlebnisweg Albula lässt sich die Bahnstrecke für einmal von einer neuen Perspektive betrachten, nämlich entlang der Schienen wandernd. Die drei Wanderetappen sind mit spannenden Informationen zur Geschichte und Aktualität der Bahn ausgerüstet und vermitteln so neue Einblicke in die Welt von Bahn, Technik und Kultur der Rhätischen Bahn.

Unterwegs mit der Rhätischen Bahn

Der Bahnerlebnisweg Albula führt von Preda nach Filisur und ist in drei Abschnitte mit Distanzen zwischen fünf und neun Kilometern aufgeteilt, die sich auch gut als individuelle Tageswanderungen eignen – am Besten gleich in Verbindung mit einer Bahnfahrt.

 

Unser Tipp: Noch spannender wird es mit einem Besuch im Bahnmuseum Albula in Bergün.

Bergün Filisur Tourismus
Veja Stazion 11

7482 Bergün/bravuogn
Telefon:  081 407 11 52