Die neue 3S-Bahn Eiger Express bringt diesen Winter die Skifahrerinnen und Skifahrer noch schneller hinauf zum Eigergletscher. In nur 15 Minuten geht es vom Terminal Grindelwald hinauf zur Bergstation, wo die Passagiere sogleich die erste Abfahrt zur Wixi-Sesselbahn geniessen oder direkt auf die Bahn zum Jungfraujoch – Top of Europe umsteigen. Im Sommer starten Bergfreunde von der Bergstation Eigergletscher auf 2328 Meter über Meer zu zahlreichen traumhaften Wanderungen.

Noch mehr Skispass in Grindelwald

Vom gemeinsamen Terminal in Grindelwald startet seit Dezember auch die neue Gondelbahn Grindelwald-Männlichen. Dank der direkten Anbindung an die neue Station Grindelwald Terminal der Berner Oberland-Bahn können Wintersportler noch schneller zwischen den verschiedenen Skigebieten wechseln und mehr Zeit auf den Pisten verbringen. Auch die Jungfraubahn, die Wengernalpbahn und die Berner Oberland-Bahn wurden mit neuen Zügen ausgestattet. Ab 2021 steht zusätzlich ein Wengen-Shuttle zur Verfügung.

Kommentar