Das Kindermuseum in Baden widmet sich in seiner neuen Sonderausstellung einem naheliegenden, aber selten aufgegriffenen Thema. Unter dem Titel „Kleine und grosse Welten“ begibt sich die Ausstellung auf Augenhöhe mit Kindern und fragt nach der Bewertung und der Bedeutung von „gross“ und „klein“. Wie ist es eigentlich, (noch) klein zu sein? Wie ist es, grösser und gross zu werden? Aus den Kleidern herauszuwachsen? Die Ausstellung „Kleine und grosse Welten“ lädt dazu ein, sich der eigenen Grösse bewusst zu werden. Wer will, misst im Kindermuseum die eigene Körpergrösse, entdeckt die Welt aus der Perspektive von vier unterschiedlichen Augenhöhen oder schärft seine Wahrnehmung anhand einer Sammlung von Miniaturen. Besucher begegnen Gegensatzpaaren aus der Literatur, erleben neue Blickwinkel, erweitern ihre Vorstellung von gross und klein und erkennen: Klein ist etwas nur im Vergleich zu etwas Grossem und umgekehrt. Ein Rahmenprogramm bietet Führungen, Aktivitäten an den Wochenenden sowie Ferienkurse zu „Kleine und grosse Welten“.

Wo: Baden, Schweizer Kindermuseum
Wann: Bis 31. Dezember 2017; Montag geschlossen, Dienstag bis Samstag 14 bis 17 Uhr, Sonntag, 10 bis 17 Uhr
Preis: Erwachsene CHF 12.-, Kinder CHF 4.-, Studierende/Lernende CHF 9.-