Krimi Trails in Schweizer Städten
Das spannende Outdoor-Erlebnis für Familien und Freundesgruppen
Bei einem Krimi-Trail lösen kleine und grosse Detektiv*innen gemeinsam einen spannenden Kriminalfall. Ihnen bleibt zwei Stunden Zeit, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Die notwendigen Hinweise stehen in der Krimi-Akte und müssen während des Spiels ermittelt werden.
Hobbydetektiv*innen aufgepasst: Bei den Krimi-Trails begeben sich Teams aus maximal fünf Personen auf eine packende Ermittlungstour quer durch die Stadt. Ausgestattet mit Krimi-Akte, Haftbefehl-Code und Smartphone lösen sie einen kniffligen Kriminalfall, überführen den oder die Täter und erkunden noch unbekannte Ecken ihrer Region.
Auf dem Krimi-Trail quer durch die Stadt
Erste Hinweise auf den oder die möglichen Täter liefert die Krimi-Akte, die den Teilnehmer*innen direkt nach ihrer Buchung per E-Mail zugeschickt wird. Daraus erfahren sie, wie sich der Fall zugetragen hat, welche Beweismittel bereits gestellt werden konnten und wer als mögliche*r Täter*in in Frage kommt. Als nächstes stehen die Begehung des Tatorts sowie die Wohn-, Arbeits- und Freizeitorte der potenziellen Täter*innen auf dem Programm. Hier warten weitere wichtige Hinweise auf die Spieler*innen, die diese gemeinsam auswerten müssen, um den*die wahre Täter*in zu finden.
Krimi-Trails in Schweizer Städten
Die passionierten Hobbydetektiv*innen ermitteln bereits in vielen Schweizer Städten wie Aarau, Basel, Biel, Chur, Freiburg, Luzern, Murten, Neuenburg, Olten, Rheinfelden, Sarnen, Schaffhausen, Thun, Wil, Winterthur und Zürich. In Bern gibt es einen wetterunabhängigen Indoor-Trail, der die Teams auf einer spannenden Entdeckertour quer durch das Erlebniscenter Westside führt. Die Krimi-Trails können jederzeit gestartet und von mehreren Gruppen zeitgleich gespielt werden.
Krimi-Trails c/o SB Switzerland AG
Talgut-Zentrum 7