Krimi-Trail Biel
Wo ist Frau Hayeks Diamantuhr?
Bei den spannenden Krimi-Trail begeben sich passionierte Hobbydetektive auf eine rasante Outdoorjagd nach Verbrechern, Dieben und Mördern. Zu Beginnen ihrer Ermittlungen erhalten die Teams die sogenannte "Krimi-Akte", in der alle wichtigen Details zum Fall notiert sind. Während ihrer Ermittlungen tauchen die Detektive immer weiter in das Umfeld der potentiellen Täter ein und besuchen deren Arbeits-, Wohn- und Freizeitorte. Am Schluss wird anhand des Haftbefehl-Codes festgestellt, ob der richtige Täter gefunden wurde.
Frau Helena Hayek ist die Erbin einer auf Diamantuhren spezialisierten Firma. Für eine Abendgala hatte sie am Morgen vor der Veranstaltung eine ihrer kostbaren Diamantuhren aus dem Safe genommen und in einer Uhrenschachtel bereitgelegt. Als Frau Hayek die Uhr am Abend anziehen will, ist diese verschwunden. Die Alarmanlage der Villa ist an diesem Tag jedoch nicht losgegangen und sie geht davon aus, dass jemand die Uhr entwendet hat, der Zugang zum Haus hatte. Neben ihr selbst kommen fünf weitere Personen infrage, die den Code für die Eingangstüre kennen und die Villa damit unbemerkt betreten oder verlassen haben könnten.
Eine packende Jagd quer durch Biel
Die Suche nach Frau Hayeks Diamantuhr führt die Detektive quer durch die Bieler Altstadt bis hinunter zum See. Ermittelt wird in Teams aus maximal fünf Personen, die Altersempfehlung für den Krimi-Trail Biel ist ab zwölf Jahren aufwärts. Für das rund zweienhalb Stunden lange Spiel werden der Haftbefehl-Code und die "Krimi-Akte" zum Fall Hayek benötigt. Beides wird dem Team direkt nach der Buchung per E-Mail zugestellt. Ebenso braucht mindestens ein Mitglied der Gruppe ein internetfähiges Smartphone. Am Schluss der Ermittlungen wird der Name des potentiellen Täters zusammen mit dem Haftbefehl-Code auf einer entsprechenden Webseite eingegeben und das Team erfährt, ob sie die richtige Person festgenommen haben.
Weitere spannende Krimi-Trails finden in unserer Übersicht der Schweizer Krimi-Trails.