In der Region Sarnen sind die Tourismusverantwortlichen in Sorge: Durch seine vielen Seen ist der Kanton Obwalden eine beliebte Bike-Region. Doch seit einiger Zeit treibt ein gemeiner Fahrraddieb hier sein Unwesen. In den vergangenen Wochen entwendete der unbekannte Täter mehrere Fahrräder unterschiedlicher Marken und durchtrennte dabei die Schlösser geschickt mit einem Bolzenschneider. Auf einer Videoaufnahme ist der Täter von hinten zu sehen und trägt dabei eine rote Softshell-Jacke. Ansonsten gibt es keine weiteren Hinweise zu dem gewieften Fahrraddieb.

Spannender Rätselspass inmitten von malerischem Bergpanorama

Für die Ermittlung werden die "Krimi-Akte" und der Haftbefehl-Code, welche den Teams direkt nach der Buchung per E-Mail zugestellt werden, sowie ein internetfähiges Telefon benötigt. Neben Hinweise an den Wohn- und Arbeitsorten der potentiellen Täter erhalten die Spürnasen zusätzliche Informationen per SMS. Je nach Tempo dauert der Trail in Sarnen zwischen zwei und drei Stunden. Die Krimi-Trails für Erwachsene werden ab einem Alter von zwölf Jahren empfohlen, für Ermittlergruppen mit kleineren Kindern empfiehlt der Veranstalter die Variante für Kids.

Weitere spannende Krimi-Trails gibt es in unserer Übersicht zu entdecken. 

6060 Sarnen
Webseite:  www.krimi-trails.ch
Telefon:  031 381 11 66