Die Zauberlaterne wurde 1992 in Neuenburg auf Initiative eines kleinen, kinobegeisterten Teams gegründet. Drei Jahrzehnte später gibt es in der Schweiz fast 80 Clubs, in denen das Publikum von morgen erste Kinoerfahrungen macht. Nicht zu vergessen die zehn weiteren Länder, in denen das Konzept auf Begeisterung gestossen ist: nämlich den Kindern auf spielerische und lehrreiche Weise den Spass am Kino zu vermitteln.

Jubiläumsvorstellungen in der ganzen Schweiz

Zwei Monate lang pustet die Zauberlaterne die Geburtstagskerzen aus und veranstaltet in allen Kinos, in denen sie vertreten ist, kostenlose Vorführungen. Rund 50 Kinos in der Deutschschweiz rollen für die siebte Kunst den roten Teppich aus. Reservieren Sie für die Familie, für Tante und Onkel, Freund*innen und Nachbar*innen: alle sind zu diesem grossen Moment des gemeinsamen Kinobesuches und der Feier eingeladen.

Wie jede Sitzung der Zauberlaterne beginnen auch die Jubiläumsvorstellungen mit einer szenischen Vorführung... aber pssst! Es wird noch nichts verraten! 

 

Reservierungen können auf www.lanterne-magique.org gemacht werden.

Zauberlaterne
ganze Schweiz