Am 29. Oktober 2021 zeichnete das Skiareatest-Team die besten Vertreter der Seilbahn- und Tourismusbranche des Sommers 2021 aus. Während der Saison war Skiareatest-Präsident Klaus Hönigsberger mit seinen Leuten anonym im europäischen Alpenraum unterwegs und testete die teilnehmenden Tourismusdestinationen nach den Skiareatest-Kategorien. Das Gütesiegel unterstützt die Destinationen bei der Weiterentwicklung ihrer Angebote und ermöglicht Feriengästen eine unabhängige Bewertung. Unter den Preisträgern "Gold" beziehungsweise "Doppelgold" findet sich fünfmal die Gemmi in der Region Leukerbad

Anerkennung für kontinuierliche Weiterentwicklung

Bei der Verleihung erhielt die Gemmi Gold in der Kategorie "Erlebnis und Familienberg Schweiz 2021", als "Beliebtes Alphotel" wurde die Gemmi Lodge 2350 prämiert und das Personal erhielt den Titel "Freundlichstes Kassateam 2021". In der Kategorie "Fun & Action" gab es Doppelgold für den Erlebnisklettersteig Gemmiwand und der Direktor der Gemmibahnen AG, Wolfgang Loretan, wurde zum "Seilbahner des Jahres 2021" gekürt. Dieser sieht die Auszeichnungen als Wertschätzung der getätigten Investitionen in den letzten Jahren. So wurde unter anderem die Gemmi Lodge komplett erneuert und dabei verschiedene Bereiche wie Wellness- und Spa aufgewertet.