Kinderzoo Basel feiert 40-jähriges Jubiläum

Mein Favorit

Dem Zoo Basel liegen nicht nur seine Tiere am Herzen, sondern auch die Bildung in Sachen Tierpflege von Kindern. Deswegen wurde vor 40 Jahren der Kinderzoo Basel ins Leben gerufen. Erstmalig durchgeführt wurde der Kinderzoo am 25. August 1977.

Im Kinderzoo Basel können Kinder aktiv mithelfen

An 365 Tagen pro Jahr können Kinder ab acht Jahren einfach vorbeikommen und bei der Pflege mithelfen, ohne Voranmeldung. Die Tätigkeiten umfassen das Herrichten der Strohbetten, Tränke auffüllen und Futter zubereiten. Anschliessend können die Kinder mit den Tieren Zeit verbringen und einen Spaziergang machen oder einem Esel das Fell striegeln. 

Respektvoller Umgang zwischen Tier und Mensch 

Zur Zeit leben 13 verschiedene Haustierrassen und neun verschiedene Tierarten in dem Gehege. Übrigens: bei dem Kinderzoo Basel handelt es sich nicht um einen üblichen Streichelzoo. In das Gehege haben nur die Pfleger zutritt. Ob ein Tier sich streicheln lassen will oder nicht, entscheidet es selber. Im Zoo Basel wird auf einen respektvollen Umgang zwischen Tier und Mensch Rücksicht genommen. 

ancre formulaire review

Kinderzoo Basel feiert 40-jähriges Jubiläum

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!