Wer wieder einmal so richtig ausspannen will, für den ist die Aletsch Arena genau das Richtige. Jedenfalls, wenn es nach dem Branchen-Report „Best Ski Resort 2016“ (best-skiresorts.com) geht.

In einer länderübergreifenden Studie sind in der vergangenen Wintersaison 49‘000 Wintersportler auf den Pisten 54 ausgewählter Skigebiete in den Alpen befragt worden. Dabei wurden 20 Kategorien berücksichtigt. Ergebnis: Die Aletsch Arena ist nach Meinung der Befragten dasjenige Skigebiet, in dem es sich am besten relaxen lässt. Das bedeutet Rang 1 in der Einzelkategorie „Ruhe und Erholung“!

Auch in den übrigen „Wohlfühl-Kategorien“ wie „Naturerlebnis“, „Authenzität“ und „Ambiente“ befindet sich die Aletsch Arena unter den Bestplatzierten. Und: in der Kategorien übergreifenden Bestenliste schneidet die Aletsch Arena ebenfalls sehr gut ab und schafft es auf Platz 9 in die Top-10.