Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
NEUIGKEITEN | Wochenend Ideen | Saas-Fee | WALLIS

Saas-Fee: Volle Abfahrt bis ins Tal oder Urlaub zurück

Zugegeben: Schneesegen sieht anders aus, und manche Wintersportdestinationen müssen kreativ werden. Aber sie existieren, die weiss-verschneiten Landschaften und gut präparierten Pisten. In einer Medienmitteilung gibt Schweiz Tourismus jetzt Gegensteuer und sagt, wo der Winter so ist, wie er sein sollte.

Bemerkenswertes Wintersport-Angebot
Richtig viel Schnee gibt es im Moment nirgendwo. Immerhin liegen die Schweizer Wintersportarenen im Durchschnitt höher als im übrigen Europa. In 29 Skigebieten befinden sich Pisten auf über 2800 Metern über Meer. Dank des grossen Engagements der Bergbahnbetreiber träfen Ski-, Snowboard-, und Schlitten-Fans daher auch in diesem Winter auf ein „höchst bemerkenswertes Angebot“, sagt Schweiz-Tourismus-Direktor Jürg Schmid in der Mitteilung.

Tolle Winter-Erlebnisse quer durch die Schweiz
Tolle Wintererlebnisse sind derzeit zum Beispiel in den Skigebieten von Andermatt, Davos Klosters, der Jungfrau Region, von Engadin St. Moritz, Laax, Saas-Fee, Engelberg, des Hoch-Ybrigs, von Malbun im Fürstentum Liechtenstein oder Zermatt zu haben. In der Romandie bieten die Skigebiete 4 Vallées im Wallis sowie Glacier3000 zwischen Gstaad und den Waadtländer Alpen tolle Bedingungen für Wintersportler.

Freie Fahrt bis ins Tal oder kostenlose Ferien
Saas-Fee ist sich seiner Schnee-Lage gar so sicher, dass es eine Urlaub-zurück-Garantie ausgesprochen hat: Rund 70 Prozent aller Skipisten der Destination seien absolut schneesicher, verlautet es aus dem Saasertal und gibt ein Versprechen ab: Sollte die Talabfahrt bis Ostermontag nicht befahrbar sein, können Gäste im darauffolgenden Jahr zurückkehren, ohne für den Aufenthalt zu zahlen. Der Wintersportort will in diesem Fall die Ferienkosten seiner Urlauber übernehmen. Top, die Wette gilt!

Kreiert am 28 Dez 2015 - Aktualisiert am 13 Jan 2016

Saas-Fee: Volle Abfahrt bis ins Tal oder Urlaub zurück

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!