Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
AKTIVITÄTEN | Ausgang - Spiele | Lausanne | WAADT

Foxtrail Lausanne

Die Foxtrail Fuchsjagden sind eine beliebte Möglichkeit um eine Stadt zu entdecken. Der schlaue Fuchs legt seine Fährten dabei durch das ganze Stadtgebiet, aber auch aufs Wasser müssen die Verfolger sich zuweil wagen. Neben Teamgeist und Kreativität steht beim Foxtrail natürlich der Spass an oberster Stelle. In Lausanne können Fuchsjäger zwischen zwei verschiedenen Trails wählen.

Foxtrail "Alti"

Der Foxtrail führt die Teams quer durch die Stadt bis hinauf in die Natur. Auf der zweieinhalb Stunden dauernden Verfolgungsjagd folgen die Teilnehmer den Spuren des schlauen Fuchses bis hoch zum See Sauvabelin. Die sportliche Strecke beinhaltet einige Steigungen und Treppen, belohnt die Verfolger aber mit einer spannenden Fährte. Auf der Strecke warten Konzerte, wilde Tiere und bei den Harakiri-Treppen bangt der ein oder andere Fuchsjäger um seine Knochen. 

Foxtrail "Citi"

Die circa zweieinhalb Stunden dauernde Route führt durch die gesamte Stadt bis hoch zum Place du Nord. Wer schon einmal in Lausanne war, der weiss nur zu gut: Hier geht es rauf und runter. Eine kurze Verschnaufpause wartet im Theater, bevor es wieder mit voller Energie auf die Jagd geht.

Foxtrails in der Schweiz

Foxtrails erfreuen sich in der Schweiz einer grossen Beliebtheit. Unzählige Teams bestehend aus Familien, Privatgruppen, Firmen oder Vereinen haben bereits versucht, den Fuchs aufzuspüren. Er ist sehr gewieft und bisher ist es nur ganz wenigen gelungen, ihn zu schnappen. Bei den Verfolgungsjagden laufen die Gehirnzellen auf Hochtouren. Es müssen Codes geknackt, verzwickte Rätsel gelöst und alte Geheimnisse gelüftet werden. Neben dem Aargau, Basel, Bern. Luzern, Thun oder Zürich legt der Fuchs seine Fährten mittlerweile auch in der beschaulichen Natur, dem Zürcher Hauptbahnhof oder auf dem Ballenberg

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet

Preise

Foxtrail Lausanne

Swisscovery GmbH
 

1000 Lausanne

Telefon: 041 329 80 00

events.foxtrail.ch

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug

Foxtrail Lausanne

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!