Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
  • Voegele-shoes
AKTIVITÄTEN | Entspannung - Seebäder | Bern | BERN

Lorrainebad Bern

Das Lorrainebad im nördlichen Teil der Berner Altstadt lädt während der Sommermonate zu einem erfrischenden Bad in der kühlen Aaare. Es ist neben Ka-We-De, Marzili, Weyermannshaus und Wyler das kleinste der städtischen Berner Freibäder. Dank seines eigentümlichen Charakters, ist es für manche Besucher besser als Ferien am Meer. 

Lorrainebad – charmant und familiär 

2006 wurde das Lorrainbed saniert. Glücklicherweise wurde viel vom alten Charme des Bades beibehalten. Durch das neue Kleinkinderbecken und den Kinderspielplatz ist es auch für Familien zu einem Ort für einen gemütlichen Badenachmittag geworden. Holzpritschen und zwei Wiesen laden zum gemütlichen Verweilen ein. Gleich neben dem Lorrainebad befindet sich eine freie Grünfläche. Dort kann nach Herzenslust gesonnt, gespielt und auf den zwei fest installierten Grillflächen gegrillt werden. Hunde sind hier ebenfalls erlaubt.

Die Lorrainebad Buvette

Seit 2017 bewirtschaftet ein neues Team die Buvette im Lorrainebad. Neben frisch zubereiteten und gesunden Köstlichkeiten haben Sie viele Ideen im Gepäck, um den Sommer für alle Gäste noch schöner zu gestalten. Kinder können sich in der Spielkiste ein Spiel aussuchen. Kräuter für hausgemachte Eistees und Limonaden werden in einem kleinen Bereich selber gezüchtet. Da seit Sommer 2017 der Ausschank von alkoholischen Getränken in den Berner Badis erlaubt ist, gibt es ein kleines, aber feines Bier- und Weinangebot. Das Konzept der Buvette setzt auf Nachhaltigkeit, alle Zutaten kommen, wenn möglich, von lokalen Anbietern. 

Anreise mit dem Auto – bitte nicht

Das Lorrainebad hat weder eine direkte Strassenadresse, noch Parkplätze. Die nahen Parkierungsmöglichkeiten werden von den Bewohnern der umliegenden Häusern benötigt. Badibesucher werden aus diesem Grund gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Vom Bahnhof aus erreichen Sie das Freibad innerhalb von zehn Minuten zu Fuss. Dazu einfach nach der Lorrainebrücke beim Parkplatz links die Treppe runter. 

Öffnungszeiten

Mitte Mai bis Ende September

Mai & September täglich von 8.30 bis 19.30 Uhr
Juni, Juli, August täglich von 8.30 bis 20 Uhr

Preise

gratis

Lorrainebad Bern

Uferweg

3013 Bern

www.lorrainebad.ch

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Zug

Lorrainebad Bern

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!