Murmeli-Trail Lenk
Pfiffiger Spaziergang an der Lenk
Mit etwas Glück sind sie sogar live zu erleben, die grossen Stars des Murmeli-Trails auf dem Betelberg an der Lenk: die kleinen Nager höchstpersönlich. Besonders häufig können sie morgens früh beobachtet werden. Falls die Wildtiere aber nicht mitmachen wollen, gibt es auf dem Murmeli-Trail immer noch viele kurzweilige Aktivitäten für die ganze Familie.
Was guckt denn da hinter dem Hügel hervor? Murmeltiere sind am häufigsten in den frühen Morgenstunden zu sehen, wenn auf dem Leiterli noch nicht so viel Betrieb ist. Den putzigen kleinen Nagern zuzusehen, ist für Kinder ein ganz besonderes Erlebnis. Auf dem Murmeli-Trail wird die Lebenswelt der Tiere für Kinder anschaulich erklärt: Da wartet eine für Menschenkinder begehbare Höhle, die Murmeliwaage rechnet Gewicht in Murmelis um, ein Wackelsteg testet die Geschicklichkeit der kleinen Wanderer.
Wie die Murmeli in der Höhle
Im Sommer 2020 wurde die Murmeli-Höhle am Betelberg ganz neu konzipiert. Das begehbare Höhlensystem bietet den Kindern Raum zum Entdecken, Lernen und Spielen rund um die Themen Winterschlaf, Ernährung, Höhlenbau und mehr. Die Murmeli-Höhle befindet sich beim neuen Speichersee am Betelberg, der der ganzen Familie als Erholungsgebiet zum Verweilen, Geniessen und Spielen dient.
Gemütlicher Murmeliweg vom Leiterli nach Stoss
Der gemütliche Murmeli-Trail auf dem Betelberg eignet sich perfekt für Familien mit kleinen Kindern, da er kurz und kinderwagentauglich ist. Von der Bergstation Leiterli geht es in eineinhalb Stunden ganz gemächlich zum See mit Brätelstelle und weiter zur Mittelstation Stoss.
Unser Tipp: Auch auf dem Luchs-Trail gibt es Spannendes über die Tierwelt zu erfahren.
Bergbahnen Adelboden-Lenk
Badstrasse 1