Globi Wanderweg Lenzerheide

Mein Favorit

SBB Bahnhof Chur, Postauto bis Lenzerheide Post, von da aus etwa 15 Minuten zu Fuss bis Talstation Sporz

Auf dem Globi Wanderweg  in der Lenzerheide macht Wandern auch den Kindern Spass! Zum 20-Jahre Jubiläum des familientauglichen Wanderwegs gibt es 13 neue Posten zu entdecken: so sind spannende Abenteuer garantiert! Noch unterhaltsamer ist der Weg für die kleinen Wanderer jetzt dank kürzeren Strecken zwischen den Posten. Auf dem einzigen Globi Wanderweg erklärt die beliebte Figur Themen wie Natur und Technik auf spielerische Art und Weise. Unterwegs kann im Globi Huus eine Nachricht für Globi hinterlassen werden.

Familienfreundlicher Wanderspass mit Globi in der Lenzerheide

Der Wanderweg beginnt bei der Talstation Val Sporz, von da aus geht es mit dem Sessellift nach Tgantieni. Der Weg kann gut in einem Tag begangen werden, aber auch in Teilstrecken unterteilt werden. Die Abschnitte Acla Grischuna – Speichersee – Pedra Grossa sind mit einem geländegängigen Kinderwagen begehbar, es werden aber stattdessen Tragerucksäcke empfohlen.

 

Lust auf mehr? In der Region Lenzerheide locken noch weitere Themenwege für Familien: Probieren Sie den Wetterweg, den Foxtrail und den Autschliweg.

Globi Wanderweg Lenzerheide

Ferienregion Lenzerheide
Voa Principala 37

7078 Lenzerheide/lai
Telefon: 081 385 57 00
arosalenzerheide.swiss

Öffnungszeiten

Juni bis Oktober, zu den Öffnungszeiten der Sesselbahn

Preise

Gratis, Kosten für Anfahrt

ancre formulaire review

Globi Wanderweg Lenzerheide

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!