Überraschung! Der Vierwaldstättersee hat es geschafft, sich in einem globalen Ranking der 100 schönsten Strände der Welt neben berühmten Stränden wie Waikiki und Copacabana zu positionieren. Überzeugt hat nicht nur seine natürliche Schönheit, sondern auch seine kulturelle und historische Bedeutung.

Naturschönheit und historische Verbindung des Vierwaldstättersees

Mit seinem türkisfarbenen Wasser, den traumhaften Bergen und den malerischen Dörfern zieht der Vierwaldstättersee Besucher*innen aus aller Welt an an. Die Jury war jedoch auch beeindruckt von der hier tief verwurzelten Geschichte, die in der Geschichte von Willhelm Tell ihren Ausdruck findet. Die Tellskapelle am Ufer des Vierwaldstättersees markiert den Ort, wo Willhelm Tell der Sage nach mit einem Sprung vom Boot ans Ufer dem Landvogt entkam.

In guter Gesellschaft von legendären Stränden

Der Vierwaldstättersee befindet sich im Ranking von beachatlas.com in illustrer Gesellschaft. In den Top Ten der besten Strände der Welt befinden sich legendäre Sehnsuchtsorte wie Bora Bora in Französisch-Polynesien, Boulders Beach in Südafrika, Waikiki Beach in Hawaii/USA, die brasilianische Copacabana und Maya Bay in Thailand. Auf Platz 15 nach dem Vierwaldstättersee folgt der Strand von Barcelonata in Spanien.

Die schönsten Schweizer Strände

Die Schweiz hat noch viele Bade- und Sandstrände zu bieten! Lassen Sie sich von unserem Dossier der schönsten Schweizer Strände überraschen!

Vierwaldstättersee

6000 Luzern
Webseite:  www.beachatlas.com