Das Jakobshorn hat Geschichte geschrieben: hier wurde 1934 der erste Bügellift der Welt in Betrieb genommen. Auch die Snowboarder*innen zogen auf den Pisten schon ihre Schwünge, als der Sport anderswo noch verpönt war. Die Snowboarder*innen kommen immer noch gerne zum Jakobshorn, aber auch für alle anderen Wintersportler*innen wird auf und neben den 55 Kilometer Piste viel geboten.

Paradies für Snowboarder und Freestyler

Das Jakobshorn bleibt ein Paradies für Snowboarder*innen und Freestyler*innen. Im JatzPark stehen vier Lines mit verschiedenen Elementen wie Kicker, Rails und Boxen zur Verfügung. Auch der Bolgenpark bietet für Anfänger*innen wie Fortgeschrittene reichlich Abwechslung. Auf dem Luftkissen können die Sprünge geübt werden, bevor es in die Halfpipe oder auf den Big Air Kicker geht.

Traumabfahrten abseits der Pisten

Während 55 Pistenkilometer, von steil bis gemütlich, für jeden Geschmack etwas bieten, zieht es die Freerider*innen am Jakobshorn neben die Pisten. Von der Bergstation Jakobshorn aus geht es auf zwei Seiten über die markierten und (bei geöffnetem Zustand) gesicherten Abfahrten.

Winterwandern am Jakobshorn

Auch wer es etwas gemächlicher mag, ist am Jakobshorn gut bedient. Ein zwei- bis dreistündige Schneeschuh-Rundtour von der Bergstation hoch zum Rossboden auf 2600 Metern über Meer belohnt mit einer unvergleichlichen Aussicht auf die umliegenden Berge. Auch für Winterwander*innen gibt es ein breites Angebot.

Vielfältiges Gastroangebot

Nicht zuletzt besticht das Jakobshorn mit einer vielfältigen Gastronomie: von urchigen Beizen am Berg über einladende Sonnenterrassen bis zu innovativen Restaurants im Tal ist alles mit dabei.

Davos Klosters Bergbahnen AG
Brämabüelstrasse 11

7270 Davos Platz