Das Naturhistorische Museum Bern präsentiert seine neue Sonderausstellung, die uns in eine mögliche Zukunft des Jahres 2053 entführt. Der Fokus liegt darauf, wie die Menschheit das massive Insektensterben verhindern kann. Die Besucher*innen werden durch die positive Botschaft ermutigt und erfahren, wie das Problem gelöst werden kann.

Inspirierende Stimmen der Rettung im Naturhistorischen Museum Bern

Die Ausstellung bietet individuell gestaltete Räume zu verschiedenen Themen wie Landwirtschaft, Pestizide und Klimawandel. Hier sprechen Personen zu den Besucher*innen, die 2023 aktiv an der Rettung der Insekten beteiligt waren. Zum Beispiel erzählt der Pestizidforscher Alex Aebi von den komplexen Mechanismen von Pestiziden in der Natur, während Landwirt*innen aus der ganzen Schweiz ihre insektenfreundlichen Methoden vorstellen.

Wo: Naturhistorisches Museum Bern
Wann: 3. November 2023 bis 3. November 2024
Preis: Erwachsene CHF 12.-, Kinder gratis

Naturhistorisches Museum Bern NMBE
Bernastrasse 15

3005 Bern
Webseite:  www.nmbe.ch