Keltisches Dorf im Laténium - Hauterive
Vom 12. Juli bis 11. August 2022 erleben Sie das keltische Zeitalter im archäologischen Park des Laténiums
Einen Monat lang erwartet Familien und Neugierige eine interaktive Zeitreise in die Vergangenheit, die durch Vorführungen alter Fertigkeiten und Workshops ergänzt wird.





Sie müssen nicht in ein Flugzeug steigen, um eine Reise zu machen ... eine Zeitreise. Es genügt, das Keltische Dorf im Laténium zu besuchen, wo die Zeit einige Jahrhunderte vor Christus stehen geblieben zu sein scheint. Vor ihren Hütten sitzen Handwerker*innen in Kutten, die friedlich ihrer Arbeit nachgehen. Sie schmieden, weben und formen, während die moderne Welt um sie herum verblasst. Die Besucher*innen entdecken staunend die alten Handwerke, bevor sie sich selbst in diese vergessenen Fertigkeiten einweihen lassen.
Entdeckungen im Dorf
Mit der Sonderausstellung "Zwischen zwei Gewässern. La Tène, Ort der Erinnerung" und der Erneuerung des Bereiches "Die Kelten der La Tène-Zeit" in der Dauerausstellung, ist diese Siedlung aus einer anderen Zeit das letzte Stück des keltischen Puzzles, das vom Archäologischen Museum rekonstruiert wurde. Ein ungewöhnlicher und lehrreicher Besuch in der idyllischen Umgebung am Ufer des Neuenburgersees.
Wo: Laténium, Hauterive
Wann: Vom 12. Juli bis 11. August 2022, Di bis So von 13.30 - 16.30 Uhr
Preis: CHF 5.-
Laténium, Archäologiepark und -museum
Espace Paul Vouga
Kommentar