Mit 300 Metern Länge und fast 100 Metern Höhe wird die Hängebrücke La Pendenta eine spektakuläres Ausflugsziel in Graubünden! Die neue Hängebrücke bei Disentis – Eröffnung ist Mitte November! – überspannt eine enge Schlucht über dem Rhein und bietet den Besucher*innen der Region Surselva ein einzigartiges Erlebnis. Die Hängebrücke La Pendenta – was «die Hängende» bedeutet – verbindet Sontga Gada mit Mumpé Medel und ist die längste Hängebrücke in Graubünden.

Ein spannendes Ausflugsziel für Gross und Klein: die neue Hängebrücke La Pendenta

Die Haltestelle Acla der Matterhorn-Gotthard-Bahn und die Parkplätze im Dorfzentrum oder beim Center Fontauna liegen nur etwa 10 Gehminuten entfernt. Die Brücke ist daher leicht erreichbar und ideal für einen Familienausflug.

Hängebrücke in Disentis als Bindeglied zwischen Vergangenheit und Zukunft

Die Brücke La Pendenta verbindet dabei Vergangenheit und Gegenwart. Jahrhundertealte, doch immer noch gut erhaltene Säumerwege schliessen an die Hängebrücke an. Auch der Pilgerweg Via Francisca, von Konstanz in Deutschland nach Pavia in Italien, führt durch diese spektakuläre Gegend.

Traumhafte Landschaft von Disentis

Die Region Sontga Gada mit der gleichnamigen malerischen Kapelle, die wilde Schlucht von Cuflons, wo sich die Hängebrücke über den jungen Rhein spannt, und der kleine Weiler Mumpé Medel sind dabei alleine schon einen Besuch wert. Ein vielseitiges Netz an Wanderwegen verlockt dazu, den Weg fortzusetzen.

 

Unser Tipp: Bei den spektakulärsten Hängebrücken der Schweiz gibt es weitere Wandermöglichkeiten in luftiger Höhe. 

Öffnungszeiten

ab Mittte November 2024

Preise

Gratis

Hängebrücke La Pendenta

7180 Disentis/mustér
Webseite:  www.pendenta.ch