Der Spurenweg in Pralong lädt Sie ein, die geheimnisvolle Sprache der Tierwelt im Schnee zu entschlüsseln. Die Schneeschuhwanderung beginnt in Pralong, einem kleinen Dorf im Val des Dix, einem Seitental des Val d'Hérens im Wallis. Auf der einfachen Strecke zwischen Pralong und den Alphütten von Novelli entdecken Besucher*innen die vielfältigen Spuren der Wildtiere. Dieses 3.5 Kilometer lange Abenteuer bietet nicht nur eine wunderschöne Landschaft, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung, die von der Arbeit des Glaziologen Robert Bolognesi inspiriert ist.

Der Spurenweg im Val des Dix

Mit einer Gesamtstrecke von 7.5 Kilometer (hin und zurück) und einem höchsten Punkt auf 1870 Metern ist die Route als mittelschwer klassifiziert und dauert insgesamt etwa 4 Stunden. An regelmässigen geführten Wanderungen werden die Teilnehmer*innen in die Geheimnisse der Tierwelt eingeführt werden. Im Restaurant Val des Dix können sich die Wander*innen im Anschluss an die Winterwanderung stärken.

Pralong im Val d'Héren: Kleinod im Schnee

Pralong, der idyllische kleine Weiler am Fuss des Stausees Grande Dixence, erinnert in seiner Stille an die abgelegenen Landschaften Lapplands. In der Winterwunderwelt warten Aktivitäten wie Schneeschuhwandern, Winterwandern und Langlauf auf die Gäste.

 

Hérémence Tourisme
Rue Principale 19

1987 Hérémence