Freiburger Fonduezug
Gourmetfahrten im Nostalgiezug: Begeben Sie sich auf eine Zeitreise!
Erleben Sie doppelten Genuss bei einer gemütlichen Reise im nostalgischen Zug durch die malerischen Landschaften des Greyerzerlands oder des Pays-d'Enhaut, begleitet von feinen lokalen Produkten. Ein aussergewöhnliches und köstliches Erlebnis!



Seit den 1980-er Jahren ist der Fonduezug der Transports Publics Fribourgeois (TPF) unterwegs und bringt Reise- wie Gaumenfreuden gleichermassen unter die Leute. Die historischen Wagen "La Grévire" (1932) und "Moléjon" (1926) sowie der Be 4/44 (1922) tuckern regelmässig mit einer gemütlichen Geschwindigkeit von 30 Stundenkilometern von Bulle nach Montbovon durch die malerischen Landschaften des Greyerzerlandes oder durch das Pays-d'Enhaut bis nach Gstaad. Auch kulinarisch ist der Zug ganz dem lokalen Genuss gewidmet: unterwegs werden ein feines Fondue "Moitié-Moitié" und die berühmten Meringues mit Doppelrahm serviert.
Weitere Gourmet-Angebote von TPF
Der Fonduezug ist ausserdem zu besonderen Anlässen unterwegs. Ein Ballonzug fährt jeweils zum internationalen Ballonfestival in Château-d'Oex; der Valentinszug, der Osterzug und der Muttertagszug machen Halt in Broc für einen kreativen Schokoworkshop im Maison Cailler.
Transports publics fribourgeois (TPF)
Kommentar