Fondue-Gondel Grächen
Geniessen Sie das beliebte Schweizer Nationalessen hoch über der Erde
Ohne ein leckeres Fondue ist der Schweizer Winter für viele von uns nicht vollständig. Im Walliser Ort Grächen wird das Traditionsessen in einer Gondel hoch über dem Erdboden serviert.
Ist es nicht herrlich, einen sonnigen Wintertag abends bei einem leckeren Fondue ausklingen zu lassen? Im Walliser Feriendorf Grächen ist der Fondue-Plausch hoch oben in einer eigenen Fondue-Gondel möglich.
Fondueerlebnis hoch über dem Erdboden
Die Sonne versinkt langsam hinter den Berggipfeln und taucht die Spitzen in ein rosarotes Licht. Schaut man vom Tal aus in den Himmel, sieht man hoch oben langsam die beleuchteten Gondeln durch die Luft schweben. In ihnen können sich bis zu vier Erwachsene ein leckeres Käse-Fondue teilen. Treffpunkt ist bei der Talstation Hannigalpbahn, von wo aus die rund anderthalbstündige Fondue-Rundfahrt beginnt.
Kulinarik in der Fondue-Gondel
Jede Reise beginnt mit einem Walliserteller in der Bahnstation. In Gondel wird das Käsefondue aus der Hausmischung des Bergrestaurants Hannighüsli gegessen, talwärts gibt es ein feines Dessert und einen Kaffee oder Tee.
17., 23. und 30. Dezember 2025
21. und 28. Januar 2026
4., 11., 18. und 25. Februar 2026
4., 11., 18. und 25. März 2026
1. April 2026
Zustieg ab 18.30 Uhr
Dauer rund 1 Stunde 30 Minuten
Anmeldung bis um 12 Uhr am Vortag im Tourist Office
Erwachsene CHF 76.-
Kinder CHF 51.-
mindestens 2 Personen
Fondue-Gondel Grächen
Grächen und St. Niklaus Tourismus und Gewerbe
Dorfplatz