Safiental
Ruhe und Natur geniessen im Safiental
Das Safiental mit seinen vier Dörfern Safien, Tenna, Versam und Valendas bietet vor allem eines: viel viel unberührte Natur. Alle Naturliebhaber und Ruhesuchenden, aber Wintersportler und Wanderer, werden in diesem Winkel des Graubündens ihr Glück finden.
Ob in Safien, in Tenna, in Versam oder in Valendas, das Bündner Safiental bietet grossartige Natur. Zwischen schroffen Felswänden, weiten Alpweiden und den verstreuten Siedlungen der Walser finden die Besucher im Safiental vor allem eines: Ruhe und Entspannung in unberührter Natur.
Beeindruckende Landschaft im Naturpark Beverin
Ein Besuch im 412 Quadratkilometer grossen Naturpark Beverin hinterlässt tiefe Eindrücke: die malerische Natur wartet auf mit tiefen Schluchten, abgeschiedenen Bergtälern und glasklaren Bergseen. Die Viamala- und Rofflaschluchten wie auch die Rheinschlucht sind Teil des Naturparkes Beverin und bieten faszinierende Wasserschauspiele, aber auch Action beim Canyoning oder Riverrafting.
Erster Solarskilift der Welt in Tenna
Wintersportler geniessen im Safiental vor allem Ski- und Snowboardtouren, Winter- und Schneeschuhwandern, Schlitteln und Langlauf. In Tenna bringt der weltweit erste Solarskilift die Sportlerinnen und Sportler zum Startpunkt des kleinen, aber feinen Skigebietes. Eine Besonderheit ist das Eisklettern, wofür die klimatischen Gegebenheiten im Safiental besonders gut sind.
Naturerlebnisse auf dem Land oder zu Wasser
Die Möglichkeiten zum Wandern und Biken sind im Safiental schier unerschöpflich. Aber auch auf dem Wasser in der Viamala-, Roffla- und Rheinschlucht locken Riverrafting und Kanutouren. Natürlich kommen auch Kletterer hier auf ihre Kosten. Wem das zuviel Action ist, der kann jederzeit auch einfach nur die Ruhe und die frische Luft geniessen.
Safiental Tourismus
Hauptstrasse 35