Baumwipfelpfad Neckertal
Einzigartig in der Schweiz: der Baumwipfelpfad in Mogelsberg
Der Baumwipfelpfad Neckertal in Mogelsberg im Kanton St. Gallen führt die Besucherinnen hoch über dem Erdboden durch den heimischen Wald - ein absolut unvergessliches Naturerlebnis! Den Spaziergänger*innen eröffnen sich faszinierende Panoramablicke in die malerische Umgebung des Neckertals.









Auf einer Länge von 500 Metern führt der Baumwipfelpfad durch die verschiedenen Ebenen des Waldes und ringelt sich wie eine Schlange durch die Baumkronen. Von oben präsentieren sich den Besuchern malerische Panoramablicke in die Umgebung, eine Aussichtsterrasse lädt zum Verweilen ein. Der dazugehörige Umwelterlebnispfad mit Aussichtspunkten und Balancierelementen gewährt Einblicke in die lokale Flora und Fauna. Das Naturerlebnis Baumwipfelpfad möchte dazu animieren, die Seele baumeln zu lassen und in der Natur neue Kraft zu tanken.
Beim Baumwipfelpfad ist für alles gesorgt
Kleine Besucher*innen können sich nach dem Rundgang durch die Baumwipfel auf dem Balancierweg oder mit den diversen Spiel-Elementen auf dem angrenzenden Naturspielplatz vergnügen. Um ihnen Entdeckungstouren auf eigene Faust zu ermöglichen, ist der Pfad mit einem Maschendrahtzaun geschützt. Kinderwagen können problemlos geschoben werden, der Pfad ist auch mit dem Rollstuhl befahrbar.
Gemütliche Pause im Wald
Im Wipfel-Bistro können warme und kalte Speisen sowie Erfrischungsgetränke und Feines für den Grill gekauft werden. Sitzplätze und Grillstellen stehen den Besucher*innen kostenlos zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter bietet das Wipfel-Bistro wettergeschützte Plätze.
Unser Tipp: In Laax im Kanton Graubünden gibt es mit dem Senda dil Dragun ebenfalls einen Baumwipfelpfad.
Genossenschaft Baumwipfelpfad Neckertal
Kommentar 4.8