Das märchenhafte Schloss liegt im wunderschönen Schadaupark und direkt am Thunersee. Als ob das nicht genug an überirdischer Schönheit wäre, bietet sich Besucher*innen des Herrschaftssitzes ein atemberaubender Blick auf die Alpen mit dem berühmten Dreiergespann Eiger, Mönch und Jungfrau. Schloss Schadau ist Hotel, Restaurant und Eventlocation zugleich und bietet auch immer wieder einzigartige Veranstaltungen oder öffentliche Führungen an. 

Schloss mit verschiedenen Baustilen

Schloss Schadau wurde Mitte des 19. Jahrhunderts nach Vorbild der Loire-Schlösser erbaut. Es zitiert, wie es damals gross in Mode war, verschiedene Baustile. Romantischer Historismus, Tudor-Gotik, Renaissance… Alles da. Das Schloss gehört auch zu den architektonisch bedeutendsten und schönsten der Schweiz.

Gut essen im Schloss

Schloss Schadau beherbergt ein Restaurant mit ausgezeichneter Küche, die Sie mit modern interpretierten Klassikern der französisch-mediterranen Küche verwöhnt . Im Schadaupark lässt sich ausserdem wunderbar in der Art des 19. Jahrhunderts flanieren. Highlights sind der Englische Garten und der Meditations-Pfad. Die perfekte Location für einen (Sommer)besuch, Hochzeiten oder andere Gesellschaften.

Wer noch weitere Schlösser erkunden möchte: die Schlösser Oberhofen, Hünegg, Spiez und Thun liegen ebenfalls am Thunersee und sind für Besucher*innen bequem zu erreichen. Unsere Themenübersicht Schlösser am Thunersee bietet eine Übersicht.

Schloss Schadau
Seestrasse 45

3600 Thun