Mini-Zug von La Chaux-de-Fonds und Le Locle
Ausflug im Mini-Zug in den beiden Städten, die zum UNESCO Weltkulturerbe gehören
Eine Rundfahrt im Mini-Zug ermöglicht es Ihnen, die Schönheiten der beiden Uhrenstädte, die zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören, zu geniessen.
La Chaux-de-Fonds und Le Locle, zwei unbezwingbare Städte, die es sich zu entdecken lohnt. Ob Sie nun Uhren oder die Jugendstilkunst mögen – diese Städte werden Sie verführen, so wie sie schon die ganze Welt erobert haben, gehören sie doch zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Einsteigen bitte!
An Bord des sympathischen Mini-Zugs wird Ihnen während der 40-minütigen kommentierten Rundfahrt (in Französisch, Deutsch und Englisch) auf den komfortablen Sitzen rasch klar, wie sehr die Uhrenindustrie diese beiden Städte in den Neuenburger Bergen geprägt hat. Früher waren die Bauern auch Uhrmacher; sie wohnten auf ihren Höfen, wo sie ihre Werkstatt hinter dem grössten, auf der Südseite des Hauses gelegenen Fenster einrichteten. Später entstanden dann die Fabriken. Mit ihren grossen Glasfenstern im Erdgeschoss, die ein Maximum an Licht für die Uhrmacher boten, die hier arbeiteten. Und schliesslich folgten die heutigen, an den Stadträndern gelegenen Manufakturen.
Tourisme neuchâtelois - Montagnes
Espacité 1