Pays du Saint-Bernard
Die Ferienregion im Wallis bietet das ganze Jahr hindurch sportliche und kulturelle Aktivitäten
Das Pays du St-Bernard an der Grenze zu Italien und Frankreich ist durch seinen Pass, sein Hospiz und vorallem durch seine Bernhardinerhunde berühmt geworden. Die charmante Bergregion ist dank ihren drei kleinen Skigebieten und unzähligen Wanderwegen ein Paradies für sportliche Geniesser. Und das 365 Tage im Jahr!
Die Gemeinden Orsières, La Fouly, Champex-Lac, Vichères-Liddes, Bourg-St-Pierre und Grand Saint-Bernard bilden die Feriendestination "Pays du St-Bernard" vor den Toren Italiens und Frankreichs. Der Mont Dolent bildet die Grenze zwischen den drei Ländern. Das Maskottchen der Region, der Bernhardinerhund, symbolisiert die traditionelle und authentische Gastfreundschaft der Region.
Pays du St-Bernard im Winter
Das Pays du St-Bernard ist gerade für Familien eine grossartige Alternative zu Verbier, denn die Skigebiete hier sind paradiesisch. Auf wunderschön markierten Pisten, die sich auf die Skigebiete Champex-Lac, La Fouly und Vichères-Liddes verteilen, geniessen Skifahrer aller Niveaus ein freundliches und einfaches Skigebiet mit 16 Aufstiegsanlagen, Schlittenwegen, Schlittschuhbahnen, Nachtskifahren, Langlaufloipen und Freeride-Gelegenheiten. Das Sahnehäubchen auf dem Kuchen? Eine gemeinsame Dauerkarte, mit der Sie eine Menge Geld sparen können. Eine weitere Attraktion, die Sie nicht verpassen sollten: Spaziergänge mit den Bernhardinerhunden (im Winter in Champex-Lac, im Sommer im Hospiz)!
Pays du St-Bernard im Sommer
Der Sommer im Pays steht vor allem bei den Wanderer hoch im Kurs, aber auch für Biker wird viel geboten; zum Beispiel die spektakuläre Fahrt von Bourg St-Pierre zur Staumauer von Toules. Kinder vergnügen sich auf dem lustigen Wanderweg von Charlotte la Marmotte in La Fouly oder auf dem Pilzpfad in Champex-Lac. Kletterkünstler wagen sich in den Kletterpark in La Fouly, während eher gemütliche Geniesser den alpinen botanischen Garten Flore-Alpe in Champex-Lac geniessen.
Office du Tourisme