Knies Kinderzoo in Rapperswil
Knies Kinderzoo: Seit 1962 ein beliebtes Tier- und Kinder-Paradies am Oberen Zürichsee
In keinem anderen Zoo der Schweiz lassen sich die Tiere so nah erleben wie im Knies Kinderzoo in Rapperswil. Je nach Art dürfen Sie gestreichelt, angefasst, gefüttert oder geritten werden. Insgesamt wohnen über 390 Tiere im Kinderzoo, darunter Elefanten, Giraffen, Zwergmäuse, Erdmännchen, Zebras, Katas und Pinguine.







Die Familie Knie ist nicht nur für den von März bis November durch die ganze Schweiz ziehenden Nationalzirkus, sondern auch als Betreiberin von Knies Kinderzoo in Rapperswil berühmt.
Schwer- und Leichtgewichte im Kinderzoo
Bei Ihrem Besuch können Sie in Rapperswil über 390 Tiere kennen lernen. Darunter sind Schwergewichte wie asiatische Elefanten, anhängliche Leichtgewichte wie afrikanische Zwergziegen oder verspielte Kattas aus Madagaskar.
Besonderer Kinderzoo
Das Besondere an Knies Kinderzoo ist die ungefährliche Nähe zu den Tieren. Kinder können auf einem braven Pony, einem stolzen Kamel und sogar einem Elefanten reiten oder einem Affen das Frühstück servieren. Auf dem Abenteuer-Spielplatz wird den Kindern bestimmt ebenso wenig langweilig.
Kinderzoo mit neuen Bewohnern
2015 wurde der Elefantenpark neu gestaltet und heisst nun "Himmapan", ein gleichnamiges thailändische Restaurant gehört zur Anlage. Der Elefantenpark im Kinderzoo begeistert, nebst den prächtigen Bewohnern, vor allem durch seine Grösse. Rund 6500 Quadratkilometer stehen den grössten Landbewohnern unseres Planeten zur Verfügung. Dazu gehören ein Schwimmbad sowie ein Besucherzentrum. Dort werden die Elefanten gefüttert und Besucher*innen können auf den Dickhäutern reiten. Die "Himmanpan Lodge", ein typisch thailändisches Restaurant mit grosser Terasse, überzeugt durch seine frischen und authentischen asiatischen Speisen. Die Himmapan Lodge ist auch über Mittag und am Abend für Auswärtige geöffnet.
Knies Kinderzoo
Oberseestrasse
Kommentar 3.0