Das Übersiedeln von Tieren ist nie einfach, besonders wenn es sich um so majestätische Kreaturen wie Wölfe handelt. Doch die drei Neuzugänge aus Zürich haben die Reise nach Biel unbeschadet überstanden, zur grossen Erleichterung von Tierparkleiter Sven Fässler. Der Grund für ihre Umsiedlung? Der Zoo Zürich gab die Haltung der Wölfe aufgrund seines neuen Bauprojektes "Panterra" für Raubkatzen auf. Dies eröffnete dem Tierpark Biel die Gelegenheit, ihnen ein neues Zuhause zu bieten.

Bald ein spektakuläres Erlebnis für die Besucher*innen 

Khentii, Sonam und Samija geniessen derzeit ihre wohlverdiente Ruhe, fern von neugierigen Blicken. Doch schon nächste Woche wird der Vorhang gelüftet und die Besucher*innen können das neue Wolfsrudel in seiner vollen Pracht erleben. Für diese besondere Präsentation hat der Tierpark ein neues Gehege errichtet, welches natürliche Strukturen und waldnahe Elemente bietet – ein perfekter Ort, um diese beeindruckenden Tiere zu beheimaten.

Ein stolzer Moment für das Tierparkteam 

Die Integration der Wölfe in den Tierpark Biel geht über reine Bewunderung hinaus; es ist auch eine Chance zur Bildung. Besucher*innen sollen über die wichtige Rolle der Wölfe im Ökosystem, ihr Verhalten und ihre Lebensweise aufgeklärt werden. Eine Mission, die sowohl dem Tierparkteam am Herzen liegt als auch den Besuchern ein bereicherndes Erlebnis bietet.

Tierpark Biel
Zollhausstrasse 103

2504 Biel
Webseite:  tierpark-biel.ch