Lassen Sie sich von wunderbaren Walliser Traditionen verzaubern!
Suonen, lokale Weine und Spezialitäten und symbolträchtige Orte: Entdecken Sie die Walliser Lebensart mit vier aussergewöhnlichen Angeboten
Stellen Sie sich Ferien im Wallis vor. Was fällt Ihnen ein? Sonne, blauer Himmel, Gastfreundschaft, aber auch geniesserische Spaziergänge entlang der Suonen, charakterstarke Weine und Spezialitäten aus der Region, majestätische Landschaften und charmante Städtchen in menschlicher Grösse? Alles nur Klischees? Keinesfalls! Lassen Sie sich mit diesen vier günstigen Angeboten von der echten Walliser Seele überzeugen!




1. Sion & Wine Tour: Entdecken Sie die Stadt Sion mit allen Sinnen
Foto © oliviermaire.ch
Die aussergewöhnliche Stadtführung Sion & Wine Tour ist eine Einladung in vergangene Welten mit viel Genuss. Mit einem Glas Wein aus der Region in der Hand erkunden die Geniesser*innen spannende historische Stätten – Place de la Planta, Hexenturm und römische Thermen – und schmeicheln gleichzeitig dem Gaumen. Der kulinarische Genuss geht noch weiter mit einem feinen Walliser Teller mit liebevoll angerichtetem, in den Walliser Alpen gereiftem Käse und Wurstwaren mit betörendem Geschmack. Ein Spaziergang, der Kopf und Bauch gleichermassen anspricht!
Das + Echte Exklusivität: einige der besuchten historischen Stätten sind normalerweise für die Öffentlichkeit geschlossen.
Wie viel? CHF 59.- pro Person
Entdecken Sie die Sion & Wine Tour!
2. Gourmet-Ausflug nach Sierre, der Stadt des Weines und der Sonne
Sie entdecken exklusiv die aussergewöhnlichsten und kaum bekannten Orte, degustieren die besten Weine der Region, schlemmen sich durch ein grosszüges Essen und erhalten dazu noch ein Paket voller Leckereien aus der Region – und all das serviert mit knackigen Anekdoten und einer grossen Portion Walliser Geselligkeit. Das ist die Escapade Gourmande, eine von Sierre Tourismus zusammengestellte Führung für Gruppen von zwei bis zehn Personen (oder mehr auf Anfrage)! Die Kulisse für dieses sinnenbetörende Erlebnis ist Sierre, die zu Recht als Stadt der Sonne bezeichnet wird.
Das + Für ein noch trendigeres Erlebnis gibt es die Führung auch mit dem E-Bike.
Wie viel? CHF 99.- pro Person
Entdecken Sie die Gourmet-Führung durch Sierre
3. Spazieren Sie in Anzère entlang eines typischen Walliser Kulturerbes: den Suonen
Die Suonen sind die typischen Bewässerungskanäle im Wallis. Das historische Kulturerbe fasziniert immer mehr Menschen und ganz besonders Wander*innen, die gerne entlang der Suonen spazieren. Vier Suonen gibt es in Anzère, darunter die symbolträchte Bisse d'Ayent, die auf dem Hundertfrankenschein abgebildet ist. Dieser kleine, künstlich angelegte Wasserlauf, der vom Tseuzier-Staudamm bis zum Dorf Arbaz führt, ist ein atemberaubendes Beispiel für den Einfallsreichtum und das Know-How unserer Vorfahr*innen. Ein Spaziergang entlang des Wassers und entlang der Geschichte, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten!
Das + Besuchen Sie das Walliser Suonenmuseum in Botyre (Ayent), um noch tiefer in die faszinierende Welt der Suonen von der Römerzeit bis heute einzutauchen.
Wie viel? Gratis
Entdecken Sie Anzère und seine Suonen
4. Ferien in Saint-Maurice: Nie ohne meinen Pass'Agaune
Foto © Tintin Photographie
Achtung, ein guter Tipp! Jede Person über 15 Jahren, die mindestens eine Nacht in einer der Unterkünfte in St. Maurice oder Lavey verbringt, erhält einen Pass'Agaune, eine Gästekarte mit vielen Vorteilen. Mit dieser Karte erhalten Sie 20% Rabatt auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region – Abtei und Schloss von St. Maurice, Feengrotte, die historische Festung, die Bäder von Lavey, die Salzminen von Bex und mehr – sowie zahlreiche tolle Sonderangebote der umliegenden Geschäfte.
Das + Der Pass ist ein Jahr lang gültig: so haben Sie genug Zeit, wiederzukommen und alles zu entdecken!
Wie viel? Gratis ab einer Nacht
Kommentar