Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
  • Voegele-shoes
NEUIGKEITEN | Wanderungen - Mit Schiff, Zug, Auto | Zermatt | WALLIS

Zermatt – Sommernews 2018

Fällt der Name Zermatt, denkt man automatisch ans Matterhorn, den wohl "schönsten Zacken der Welt" und ein Skiparadies, das keine Wünsche offen lässt. Aber auch im Sommer hat die Region vieles zu bieten. Auf Wanderer warten 400 Kilometer Wanderweg, Mountainbike-Fans kommen bei den 100 Kilometern Mountainbike-Trails über Stock und Stein auf ihre Kosten. Zahlreiche Events sowie vielfältige Gastronomie- und Übernachtungsmöglichkeiten vervollständigen das Erlebnis. Für die Sommersaison 2018 präsentiert Zermatt seinen Besuchern spannende und interessante Highlights.

Einweihung der höchsten 3S-Bahn in Zermatt

Der Countdown für die Eröffnung des "Matterhorn glacier ride" läuft. Die Eröffnung der höchsten 3S-Bahn der Welt findet am 29. September statt. Die 3S-Bahn, auch Dreiseilumlaufbahn genannt, wurde von einem Thuner Unternehmen entwickelt und vereint die Vorteile einer Pendelbahn mit denen einer normalen Einseil-Kabinenumlaufbahn. Die neue 3S-Bahn bringt Reisende in 25 Kabinen mit jeweils 28 Sitzplätzen direkt ins Matterhorn Glacier Paradies, in einer Höhe von 3'883 Meter über Meer. 

Glacier Express – Kurzstrecke zwischen Zermatt und Brig

Der Glacier Express bietet neu eine Kurzstreckenverbindung zwischen Zermatt und Brig an. Auf der eineinhalbstündigen Fahrt passieren Sie knapp 1'000 Höhenmeter. Tiefster Punkt der Reise ist Brig mit 684 Metern über Meer, höchster Punkt Zermatt mit 1'604 Metern über Meer. Zwischen dem 10. Mai und dem 14. Oktober 2018 finden die Fahrten täglich statt. 

50 Jahre Air Zermatt

Die Air Zermatt feiert 2018 ihr 50-Jahr-Jubiläum. Am 19.und 20. Mai wird in der Basis Raron beim Tag der offenen Tür gefeiert. Auf die Besucher wartet neben spannenden Rundflügen und Flugshows eine buntes Rahmenprogramm mit Kinderanimation und Tombola. Für das leibliche Wohl ist mit einer Festwirtschaft gesorgt.

Kreiert am 04 Mai 2018 - Aktualisiert am 07 Mai 2018

Zermatt – Sommernews 2018

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!