Henry-Dunant-Gedenkfeier
Gedenkfeier zum Todestag von Henry Dunant am 30. Oktober 2023 in Heiden
Am 30. Oktober wird Henry Dunant, der Begründer des Roten Kreuzes und Vordenker des humanitären Völkerrechts, mit einer bewegenden Gedenkfeier auf dem Dunantplatz in Heiden geehrt. Es erwartet Sie ein Abend voller Erinnerungen, Musik und Gemeinschaft, angefangen mit dem Läuten der Peace Bell bis hin zu einem herzlichen Beisammensein mit Suppe und Brot.
Henry Dunant hat mit seinem Engagement die Welt verändert. Um an seine Errungenschaften und sein Erbe zu erinnern, veranstaltet das Henry-Dunant-Museum jedes Jahr am Todestag des Gründers des Roten Kreuzes, dem 30. Oktober, eine Gedenkfeier auf dem Dunantplatz in Heiden.
Ein Abend in Gedenken an Henry Dunant
Die Feier beginnt mit dem gemeinsamen Läuten der Peace Bell vor dem Museum, gefolgt von einem Fackelmarsch zum Dunantplatz. Als Gastrednerin wird Luana Gebert, Mitglied des Young Leaders Forum, sprechen und die Visionen und Ideen der SRK-Jugendorganisationen vorstellen. Musikalisch untermalt wird der Abend von der Stegreifgruppe Oberegg. Den Abschluss bildet ein gemütliches Beisammensein im Kursaal mit von dem Österreichischen Roten Kreuz Hard zubereiteter Suppe und Brot.
Wo: Treffpunkt bei der Peace Bell, Henry-Dunant-Museum, Heiden
Wann: 30. Oktober 2023, ab 18.15 Uhr
Preis: Gratis
Henry-Dunant-Museum
Asylstrasse 2