Mit den E-Trottinetts sind Sie in der malerischen Region Morges entspannt, bequem und umweltfreundlich auf zwei Rädern unterwegs. Die Trottis lassen sich an verschiedenen Standpunkten unkompliziert abholen und wieder zurückbringen und bieten die perfekte Reichweite, um die wunderschöne Region mit ihren traumhaften Schlössern zu erkunden.

E-Trottinetts: Flexibel und unkompliziert

Mit den E-Trottis sind Sie flexibel und unabhängig unterwegs. Innerhalb der Reichweite von 30 Kilometern liegen zahlreiche lohnenswerte Ausflugsziele. Wie wäre es mit einem Besuch in einem der Märchenschlösser der Region oder in Zentrum für Ökologie? 

Wir machen Ihnen fünf Vorschläge für einen tollen Ausflug mit dem Elektrotrottinett:

1. Schloss Morges: Viel Kultur unter einem Dach

Das Schloss Morges vereint fünf beeindruckende Museen in einem historischen Gebäude. Das Waadtländer Militärmuseum, das Schweizer Zinnfigurenmuseum, das Artilleriemuseum, das Museum der Waadtländer Gendarmerie und das Museum Paderewski mit dem Archiv des polnischen Pianisten, Komponisten und Staatsmannes Ignacy Jan Paderewski – sie alle laden ein, neue Welten zu entdecken.

2. Schloss La Sarraz: Historische Atmosphäre

Das Schloss La Sarraz thront auf einem Felsvorsprung zwischen Morges und Yverdon-les-Bains. Seit seiner Erbauung im Jahr 1049 war es stets im Besitz der Barone von La Sarraz – diese reiche Geschichte zeigt sich in den zahlreichen Möbeln und Kunstwerken aus vergangenen Jahrhunderten, die im Schlossmuseum zu bewundern sind. Dazu beherbergt das Schloss La Sarraz auch ein Pferdemuseum. Zur vielfältigen Ausstellung gehören Sättel von Napoleon Bonaparte, die Grimsel-Postkutsche und Pferdeskulpturen. 

3. Städtchen und Schloss Aubonne: Nationales Kulturgut

Zwischen romantischen Weinbergen versteckt sich das Städtchen Aubonne mit seinen engen Gassen und historischen Gebäuden. Der Bummel durch den historischen Ort wird gekrönt von einem Besuch im Innenhof des Schlosses Aubonne, dessen weisser, runder Turm ein markantes Zeichen in der Landschaft setzt. Auf Voranmeldung können die Räumlichkeiten des Schlosses bei einer Führung besucht werden.

4. Maison de la Riviére: Natur hautnah

Das "Haus des Flusses" in Tolochenaz, in der Nähe von St. Prex, ist ein spannendes, interaktives Zentrum für Natur und Umwelt. Die einzigartige Ausstellung widmet sich dem verborgenen Ökosystem des Flusses Boiron. Besonders aufregend ist der in der Schweiz einmalige Kanal zur Beobachtung der Fische und das ausgestellte U-Boot "F.A.Forel", mit dem Jacques Piccard über 20 Jahre lang im Genfersee tauchte.

Elektro-Trottinett-Verleih: So funktionierts

Die elektronischen Trottinetts können an vier Ausleihstationen abgeholt werden: in Morges, Schloss La Sarraz, Aubonne und St. Prex. Die erste Stunde lässt sich online reservieren. Die E-Trottis dürfen von Personen ab 16 Jahren oder mit Mopedausweis ab 14 Jahren gefahren werden. Helm, Schloss und Tasche werden zur Verfügung gestellt und sind im Preis inbegriffen. Mit einer Reichweite von etwa 30 Kilometern bieten die Elektrotrottis eine praktische und nachhaltige Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten der Region zu erkunden.

Morges Région Tourisme
Rue du Château 2

1110 Morges
Telefon:  021 801 32 33