Die Region um den Lac de Tseuzier liegt über dem Rhonetal und beeindruckt alle Naturliebhaber*innen mit zahlreichen Wanderwegen zwischen Suonen, Bergpfaden und Almstrassen.

Ein Naturparadies für Wanderungen

Auf 1777 Meter, östlich von Anzère, befindet sich ein wahres Naturparadies - der Lac de Tseuzier. Hinter der imposanten Staumauer von Rawyl erstreckt sich der malerische See, dessen Anblick zum Träumen anregt. Die Region bietet eine beeindruckende Landschaft mit Wasserfällen, Klippen, Lärchen und Almen. Wanderfreund*innen können die Lourentse-Hütte am Seeufer oder das Restaurant du Barrage besuchen, um sich mit alpinen Köstlichkeiten zu stärken oder sogar dort zu übernachten. Für Abenteurer*innen gibt es auch die Möglichkeit, die Cabane des Audannes oder den Lac de Téné zu erkunden.

Aktivitäten für jeden Geschmack

Der See ist besonders für Familien geeignet, da er in etwa einer Stunde und fünfzehn Minuten gemütlich umwandert werden kann. Auch Kletterfans kommen auf ihre Kosten, da die Region über 300 Kletterrouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bietet. Auch Radfahrer*innen können die Route von St-Romain bis zur Staumauer von Rawyl, auch Tseuzier-Staudamm genannt, nehmen und die herrliche Natur dabei erkunden. Auch ein Pendelbus und das Postauto ermöglichen es Ihnen, diesen eindrucksvollen Ort bequem zu erreichen.