Neugierige Ziegen begutachten die Posen der konzentrierten Yogis, knabbern vielleicht ein bisschen an deren Füssen oder wagen sich sogar auf mit einem Sprung auf einen Rücken. Bei den Yogastunden mit Geissen wird den Teilnehmer*innen höchste Konzentration abgefordert, dafür sorgen die Tiere aber auch für viel Heiterkeit.

Muntere Ziegenherde von Mini Geiss – Dini Geiss

Die kleine Ziegenschar wurde vor einigen Jahren von Nicole Buess, der Inhaberin von Mini Geiss – Dini Geiss, vor dem Metzger gerettet. Seither ist die Geissenherde rund um St. Moritz mit Geissentrekkings, -besuchen und -yoga beschäftigt. 

Wie läuft das Geissen-Yoga ab?

Für die etwas andere Yogastunde sind keine Vorkenntnisse nötig, weder im Yoga noch mit den Ziegen. Die Tierbetreuerin stellt die Tiere vor, danach führt eine ausgebildete Yogalehrerin durch die Stunde. Abgeschlossen wird die Stunde ganz entspannt bei einem  heissen Engadinertee und Gebäck und natürlich noch etwas Ziegen streicheln. Die Yogastunden finden von Juli bis Oktober an verschiedenen Orten in und um St. Moritz statt.

Mini Geiss – Dini Geiss
Nicole Buess
Via Gunels 11

7512 Champfèr
Telefon:  079 417 24 29