Mit seinen erstklassigen Hotels und seiner privilegierten Lage inmitten der Bündner Alpen ist St. Moritz einer der weltberühmtesten Wintersportorte.

Ein Paradies für Wintersportler

Mehr als 150 Jahre nach der Ankunft der ersten Feriengäste in dieser aussergewöhnlichen Region warten heute über 350 Kilometer Pisten auf die Wintersportfans, dazu kommen noch drei Snowparks. Das ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs an Winterspass in St. Moritz. Auch die Freunde des nordischen Skisports kommen nicht zu kurz: für Sie gibt es über 200 Kilometer Loipen. Die vielfältigen Unterkunftsmöglichkeiten sorgen dafür, dass jedes Portmonnaie eine gute Zeit haben kann.

Olympischer Bob und gefrorener See

St. Moritz ist die Wiege des Bobsports und verfügt über die älteste und einzige Bahn aus Natureis, den Olympia Bob Run St. Moritz-Celerina. Auch Skeleton und Rodeln werden hier praktiziert. Der St. Moritzersee ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein Traum, aber besonders vielfältig sind die Aktivitäten auf der Eisdecke: Eisschnitzen, Schneepolo-Weltmeisterschaft, Reiten und Schlittschuhlaufen.

Wellness und Luxus

Wenn Sie via automatische Rolltreppe zurück in die Stadt fahren, lohnt sich ein Besuch in der Fotoausstellung, die in Zusammenarbeit mit der Agentur Magnum entstanden ist und das pulsierende Leben des Ortes dokumentiert. Sport ist in St. Moritz allgegenwärtig, aber auch die Spas und Mineralwasserquellen der Luxushotels oder ein Schaufensterbummel entlang der unzähligen Marken-Boutiquen sind ein Vergnügen. Die Gemeinde rühmt sich sogar eines "schiefen Turmes": den der St. Mauritius-Kirche nämlich.

 

Lust auf noch mehr eisige Abenteuer? Hier finden Sie die kältesten Orte der Schweiz!