Winter Surf in der Alaïa Bay
Walliser Surfvergnügen bei Eis und Schnee
Bei den Worten Wintersport und Wallis kommen den meisten von uns wohl als erstes Skifahren oder Snowboarden in den Sinn; an Surfen denkt man dabei eher weniger. In der Alaïa Bay unweit von Sion gibt es jetzt die Möglichkeit, auch im Winter auf den Wellen zu reiten. Ein aussergewöhnliches Erlebnis für Gross und Klein, unabhängig von Niveau und Vorkenntnissen.
Wenn die ersten Schneeflocken fallen, möchte man sofort die Skier anschnallen und eine der zahlreichen Schweizer Skipisten hinuntersausen. Im Kanton Wallis unweit von Sion wartet dieses Jahr ein neuartiges Wintererlebnis auf seine Besucher.... hawaiianische Surferlebnisse inmitten einer verschneiten Winterlandschaft. Das verspricht der Alaïa Bay und ermöglicht damit ein bisher einzigartiges Freizeitvergnügen in der Schweiz.
Surfen in paradiesischer Umgebung
Egal ob Neuling oder mit dem Surfbrett an den Füssen geboren– in der Alaïa Bay kann jeder direkt aufs Brett springen und inmitten der winterlichen Kulisse die ein oder andere Welle bezwingen. Ganz klar, es ist ein traumhaftes Erlebnis in Hawaii über das Wasser zu gleiten, aber der Ritt auf den Wellen der Alaïa Bay mit Blick auf die Alpen, das Schloss Sion und die Weinberge ringsum ist definitiv aussergewöhnlich. Ein dicker Neoprenanzug schützt vor den niedrigen Temperaturen, bei Fragen stehen die erfahrenen Coaches mit Rat und Tat zur Seite.
Vielfältige Winteraktivitäten
Der Vorteil eines künstlich angelegten Beckens wie in der Alaïa Bay besteht darin, dass es dort perfekte und regelmäßige Wellen gibt. Voraussetzungen, auf die man im Meer oft lange warten muss. Nach der Surf-Session geht es weiter zum Restaurant Twin Fin mit seiner beruhigenden Pflanzendekoration, wo es zum Aufwärmen und neue Kraft tanken nichts besseres gibt als ein leckeres Fondue! Frisch gestärkt steht im Alaïa Snow Park Freestyle-Skiing auf dem Programm, im Alaïa Chalet in Crans-Montana Skateboarding und BMX.
Route d’Aproz 65
Domaine des îles