Tausende von Obstbäumen erblühen jedes Jahr im Thurgau und verwandeln die Landschaft am Bodensee während einiger Monate in ein magisches Paradies – die schönste Zeit im Jahr für einen wahrhaft romantischen Ausflug durch die Obsthaine. 

Blütenzauber am Bodensee

Von April bis Mai erblühen zuerst die Zwetschgen, dann die Kirschen und zum Abschluss die Birn- und Apfelbäume. Natürlich hält sich die Natur nicht an an einen festen Terminplan – dafür gibt es die Nummer 071 531 01 30 von Thurgau Tourismus. Hier gibt "Madame Bluescht" Auskunft, wo gerade welche Bäume blühen; ausserdem gibt es Insidertipps für Ausflüge und Übernachtungen.

Romantische Velotour durch die Blüten

Bequem und praktisch kann die Bluescht-Zeit während einer Velotour erlebt werden. Eine einfache Rundtour durch die schönsten Obsthaine beginnt und endet in Romanshorn, wo bei Bedarf auch Velos und E-Bikes gemietet werden können. Von hier aus geht es Richtung Wasserschloss Hagenwil – ein feiner Tipp für eine Stärkung im Restaurant – und hinauf zum Ruggisberg, wo die herrliche Aussicht über den Bodensee verzaubert. Danach führt der Weg durch Freidorf und Roggwil wieder zurück an den Ausgangspunkt.

Apfelweg für die ganze Familie

Kindern macht ein Spaziergang auf dem Altnauer Apfelweg besonders Freude. Hier gibt es zwischen den blühenden Bäumen lustige Spielstationen und spannende Infotafeln rund um den Apfelanbau.

Thurgau Tourismus
Friedrichshafnerstrasse 55a

8590 Romanshorn
Webseite:  www.madamebluescht.ch
Telefon:  071 531 01 30