Wakeboarding ist eine immer beliebtere Sportart, eine Mischung aus Wasserski und Surfen. Seitwärts auf einem Brett stehend, wird der Wakeboarder von einem Boot oder einem Lift über das Wasser gezogen. Dabei werden die Kielwellen des Bootes zum Absprung verwendet, bei einem Lift dient dazu eine Rampe im Wasser.

Höchste Wakeboarding-Anlage Europas in Gstaad

Seit dem Sommer 2018 gibt es im Hornbergsee in Gstaad eine Wakeboard-Anlage –  mit 1800 Metern über Meer die höchstgelegene in ganz Europa! Ein junges Team aus Einheimischen betreibt in der Speicheranlage der Beschneiungsanlage auf dem Hornberg einen Wakeboardlift. Dank des Elektromotors geht das vollkommen lautlos, im Spätsommer wird die Anlage bis zur nächsten Saison wieder abgebaut.

Tipps für mehr Fahrkönnen

Eine Viertelstunde Fahrzeit kostet CHF 32.-, das nötige Material – Brett, Schwimmweste und Helm – kann selber mitgebracht werden oder wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein erfahrener Coach erklärt Anfängern die Grundlagen und gibt den erfahrenen Wakeboardern Tipps.

Kurzweilige Wartezeiten dank verschiedenen Angeboten

Die Wartezeiten können mit diversen Aktivitäten wie Tischtennis und Slackline oder ganz einfach mit einem Sprung ins Wasser überbrückt werden. In der Bar & Lounge gibt es Snacks und Drinks, bei schönem Wetter wird auch der Grill angezündet. 

Hornbergsee

3780 Gstaad
Webseite:  www.wakeupgstaad.ch
Telefon:  031 918 08 18